Allgemeine Regeln schon verfügbar?

Hier könnt ihr eure HS bezogenen Fragen loswerden und direkte Antwort von den Entwicklern bekommen!
CaerSidis
Adept

Allgemeine Regeln schon verfügbar?

Postby CaerSidis » Sat Jul 14, 2007 8:46 pm

hallo,

nen Freund hat auf dem Auryn mal in Himmelstürmer rein geschnuppert.

Jetzt wollen wir das mal antesten, haben aber nur Regeln zur Charerschaffung und etwas Hintergrundmaterial gefunden.

Gibt es noch nicht mehr? Oder wo findet man da was?
Grade wie Kämpfe ablaufen, wie Proben gewürfelt werden etc..
Volty
Legende

Postby Volty » Sat Jul 14, 2007 9:19 pm

Das Kickstart III wird bald erscheinen.
Dort sind die Regeln enthalten sowie alle Mittel die der Spielleiter brauch um Abenteuer zu leiten (Plottvorschläge, Gegner etc.).

Die Texte sind so gut wie fertig wir müssen nur noch etwas Artwort nachfördern und das ganze Layouten.
Ende August könnte es fertig sein, wobei wir überlegen eine ungelayoutete Vorab Version online zu stellen.

Ich melde mich diesbezüglich Montag nochmal.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Sun Jul 15, 2007 1:02 am

Da ich nur in meiner spählrichen Freizeit dazu komme die Regelwerke zu schreiben, steht der dritte Teil vom Kickstart noch aus.

Ich muss nun erstmal mein Semester an der Uni zu Ende bringen, dann in der Vorlesungsfreien Zeit wird das Kickstart III entstehen. Das Layout wird nochmal Zeit in Anspruch nehmen, aber spätestens im Oktober wird alls zur Verfügung stehen.

Wer sich als Betarunden Spielleiter für uns einsetzen will, kann mal in den Betarunden Thread posten. Die Beta-Spielleiter schreiben für uns Rundenberichte und helfen das Regelsystem auszubessern und weiterzuentwickeln.
Als Beta-Runden-Spielleiter bekommt man eine Vorab-Version der Regeln.

Das Auswerten einiger unserer Rundenberichte steht noch aus, auch daher ist vor Oktober eigentlich kein neues PDF zu erwarten. Ich verspreche es daher auch nicht früher, auch wenn ich es noch so gern wollte.
Keine Lust auf Vorwürfe oder Kritik an unserer Organisation im Nachhinein. Hatten wir schon zu oft. ;)

Immerhin ist das hier kein kommerzielles Projekt, sondern entsteht komplett in der freien Zeit (hauptsächlich) zweier Leute.

Eine Liste mit FAQs und ihren Antworten ist übrigens in Arbeit. Ich habe die meistgestellten Fragen von Cons und Spielrunden gesammelt und werde bald eine kleine Liste hier hineinstellen.

Axis
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
CaerSidis
Adept

Postby CaerSidis » Sun Jul 15, 2007 12:22 pm

Will auch nicht drängeln und erwarte ja auch bei so einem Projekt nicht das es in 4 Tagen in Hochglanz auf dem Tisch bei mir liegt :wink:

Okey dann warten wir eben noch ne Zeit, im Herbst kann man auch gut Himmelstürmer antesten :D
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"

Return to “FAQ”