So, ich update mal etwas, was die Titel angeht. Das ist vielleicht für alle interessant.
Bisher haben wir keine neuen Titel für alle zehn ränge erfunden, weil wir eigentlich davon absehen wollen uns reihenweise Fantasienamen aus den Fingern zu saugen, die kaum einen festen Bezug für Einsteiger zulassen.
Das aber macht es recht schwierig nicht in abgedroschene Fantasy-Konzepte abzudriften, denn bei sechs Kasten müssten wir 60 Titel erfinden, die auch noch mit der jeweiligen Kaste harmonieren muss.
Es fehlen also Titel, die einen aufsteigenden Rang kennzeichnen, diesen auch durch das Wort selber erahnen lassen und weiterhin der Kaste und ihrer Art und ihrem Stil entspricht.
Das ist eine wahre Herausforderung, die wir bisher noch nicht zu unserer Zufriedenheit gemeistert haben.
Momentan handhaben wir es in unseren Spielrunden so, dass der Rang als Zahleneinheit angehängt wird, während Name und Ausprägung des Assra-Tar genannt werden. Ein Beispiel dafür wäre:
Seid gegrüsst, ich bin Brakka Katan, ein Kind Kiras' im dritten Rang.
Katan ist hierbei der Name des Götterkindes, während
Brakka die Ausprägung innerhalb der Kaste der Jäger ist.
Ich hoffe das hilft euch bei euren Spielrunden ersteinmal weiter. Tatsächliche titel für jeden einzelnen Rang werden wir eventuell irgendwann mal nachreichen, aber zuerst einmal gibt es wichtigere Baustellen, an denen wir arbeiten.
Axis