Macht Anwendung

Hier könnt ihr eure HS bezogenen Fragen loswerden und direkte Antwort von den Entwicklern bekommen!
User avatar
CaerSidis
Adept
Posts: 118
Joined: Fri Jul 13, 2007 5:22 pm

Macht Anwendung

Postby CaerSidis » Sun Aug 05, 2007 1:47 pm

Komme hier beim lesen der regeln bissle in schleuder.

Was bedeutet hier Macht+Tugend auf Macht+Hybris?

Also klar ist der normale Wurf bei Mächten geht auf Macht + Demutaspekt der Macht.

Soll daß oben bedeuten, daß man Macht + Demutaspekt+Hybrisaspekt addiert?

Danach ist ja noch ein Probewurf fällig, der scheinbar ebenso auf Macht+Tugend und Macht+Hybris geht.

Irgendwie werde ich da net wirklich schlau drauß vermutlich fehlen mir bestimmte Begriflichkeiten.

Kann das jemand in einfachen Worten erklären was jetzt genau für welche Probe, wie addiert wird?


Die nächste Frage. Bei der Beschreibung steht ein Assra Tar kann 1 Machtpunt pro Runde + Rang ausgeben.

Weiter unten steht, daß ein Adept (Rang 0) 2 Machtpunkte ausgeben kann.

Was stimmt?
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
User avatar
CaerSidis
Adept
Posts: 118
Joined: Fri Jul 13, 2007 5:22 pm

Postby CaerSidis » Sun Aug 05, 2007 3:10 pm

Okey vergesst den oberen Teil, habe das "auf" und das "und" nicht als Unterbrechung gelesen :(

Also habe es so verstanden, man hat bei Macht über Hybris folgende Würfe:

1) Macht + Hybrisaspekt gegen den Mindestwurf (12,15,18).
2) Macht+Demutaspekt gegen 9
3) Macht+Hybrisaspekt gegen 9

Dann wird 2 und 3 verrechnet.

Der Vorteil von Hybris liegt darin, daß ich bei 1) meinen Mindestwurf nicht unbedigt erreichen muß und trotzdem erfolgreich bin.

So weit richtig?

Wenn aus 2) und 3) temporäre Hybrispunkte entstehen, was bedeutet dann das temporär? Wie lange halten die an?
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
User avatar
CaerSidis
Adept
Posts: 118
Joined: Fri Jul 13, 2007 5:22 pm

Postby CaerSidis » Sun Aug 05, 2007 4:18 pm

Noch eine Ergänzung:

Wenn Machtpunkte ausgeben wurden um einen Bonus zu erhalten, sinkt dann das Machtattribut für enstprechende Proben danach ab, oder bleibt der Grundwert erhalten und man kann lediglich immer weniger Machtpunkte ausgeben?

Ich würde ja meinen er bleibt konstant, kann mich aber auch irren
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
User avatar
Volty
Legende
Posts: 283
Joined: Thu Nov 16, 2006 7:54 pm
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Postby Volty » Sun Aug 05, 2007 5:36 pm

Punkt a: Er bleibt konstant, nur wenn du alle Machtpunkte aufgebraucht hast, kannst du keine Mächte mehr anwenden. Machtpunkte regenerieren sich durch Ruhe oder Meditationsphasen.

Punkt b: Einen Machtpunkt zu spenden gibt dir +3 auf den Würfelwurf.
Adepten können nur 1 Machpunkt pro Runde ausgeben, ab dem ersten Rang 2 pro Runde, Rang 2 dann drei etc..

Punkt c: Wenn du 10 Temporäre Hybris Punkte angesammelt hast steigt dein Hybris Attribut um 1.
Später sollen noch Regeln dazu kommen wie man die Dinger wieder durch bestimmte Selbstaufgaben loswerden kann.
Aber die bleiben erstmal Permanent, es sein denn der SL findet das der Char sich so demütig verhalten hat, das er verdient hat welche loszuwerden.

Punkt d: Der Rest deiner Annahmen ist so weit richtig.
User avatar
CaerSidis
Adept
Posts: 118
Joined: Fri Jul 13, 2007 5:22 pm

Postby CaerSidis » Sun Aug 05, 2007 11:06 pm

Hm hätte ich das Char Blatt nochmal angeschaut hätte sich so manches ergeben. Jetzt ist auch klar warum alle Demut/Hybris Sachen zwei Leisten mit 10 Punkten haben.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"

Return to “FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron