Rassenkonzepte: Der Norden

Hier findet Ihr alles über den momentanen Stand der Entwicklung des Spiels, vom Grundregelwerk bis zu den Extras und Quellenbüchern.
User avatar
Alexej Axis
Imaginäre Evokation
Posts: 833
Joined: Mon Nov 13, 2006 11:34 pm
Location: Éire
Contact:

Rassenkonzepte: Der Norden

Postby Alexej Axis » Tue Feb 10, 2009 11:36 pm

Hier möchte ich einmal meine neusten Konzepte in Sachen Rassen-Design mit euch teilen.
Es geht hierbei um den Norden von Edeja, ein recht wenig thematisierter Teil der Welt, der allerdings ebenso wichtig und gewichtig ist, wie der Süden.
Jenseits der Nebelsteppe residieren Götterkinder in ihren Tempeln, die jenen entstammen die einstmals den Gefallenen nachfolgten.

Einiges gibt es hier zu lesen:
http://phpbb.metaplot03.com/viewtopic.php?t=7

Ein Teil der Geschichte, der im Süden bei den Assra-Tar nur ungern und selten thematisiert wird. Ein Feind, den man nicht loswerden kann, da seine Vernichtung bewiesenermaßen zur eigenen Ausrottung führen könnte. Der ewige Konkurrent, der einem im Nacken sitzt und man weiß: wer als erstes die Tränen zusammen gesammelt hat, um einen Gott zu erwecken, der gewinnt dieses Rennen um die eigene Existenz.

Man sagt, Shihm hatte acht Gefährten. Aus jeder Rasse war mindestens einer dabei. Sie hatten sich von ihren Göttern abgewandt, jeder aus einem ihm eigenen Grund.
Shihm gab ihnen von seinem Blut, und das veränderte sie. Sie wurden zu Dämonen, Kreaturen von ketzterischer NAtur, wie man im Süden sagt. Im Norden allerdings, spricht man von der Leidenschaft, die die Welt veränderte.

Aus ihnen wurden die Dämonenrassen geboren, von denen man im Süden kaum bis gar nicht gehört hat, und die im hohen Norden herrschen.

Mor'Daan war ein Mensch. Er folgte seinem Gott nach und war sein engster Vertrauter, sein Kommandant und sein Freund. Er kämpfte aus voller ÜBerzeugung dafür, dass man Shihm das Recht zusprach, sich verehren zu lassen, ja er hätte ihn sogar zum König der Götter gemacht.
Aus ihm gingen die Mor'Daaner hervor.
Haus Mo'Daan ist das höchste Adelshaus der Dämonen.

Image

Menir war ein Mena'Shim. Er folgte Shihm weil er der Meinung war, dass der Natur nur gedient werden konnte, wenn man den Menschen beachtete. Die Mena'shim jedoch waren ihm in ihrer ausprägung viel zu sehr den Gesetzen Aleksors unterworfen, dem Menschen zu dienen und nicht gleichberechtigt mit ihnen zu sein. Er Verstand warum und wollte seine eingeschränkte Gefühlswelt erweitern, die Ketten aufbrechen, die ihm als dienerrasse auferlegt waren.
So schloss er sich dem Gott der Leodenschaften und Gefühle an und empfing sein Blut.
Haus Menir ist ein Kriegerhaus, welches aber durchaus einiges politisches Geschick besitzt.

Image

Image

Auch eine Ki'Tar und ein Ken'Tar kamen zu Shihm, doch sie hatten eine große Bitte. Ihre Götter versagten dem Liebespaar ein Kind zu zeugen. Obwohl sie sich vereint fühlten, waren sie doch dazu verdammt, Gegensätzliches darzustellen. Ihre Gottheit Kiras gebot ihnen zwei unterschiedliche Aspekte darzustellen, die in ihr selbst vereint waren. So wollten auch die beiden sich wieder vereinen, was gegen die Wünsche der Götter war.
Shihm gab ihnen von seinem Blut und machte ihren Wunsch war. Sie gebaren die Zwillinge Iva und Avi. Beide Kinder hatten dasselbe Geschlecht und waren Mann und Frau zur selben Zeit.
Haus Ivaavi entstand aus diesen beiden Kindern. Die Ivaavi sind ein Volk, welches nur ein Geschlecht besitzt und den Aspekt des Jägers und den Aspekt der Gejagten in sich vereint. Nervös und doch gerissen sind sie und mit tödlichem Gift ausgestattet. Man nennt sie auch die 'Vergifter'.

Image

Shivage war ein Da'Shim. Er kam zu Shihm, da er den Verrat des Lichtes nicht ertrug. Seiner Meinung nach hatte Valias Davos verraten und nur Davos war wirklich dafür bestraft worden. So schwor er dem Licht gänzlich ab und empfing Shihms Blut.
Die Shivagen sind ein Volk von Denkern und Philosophen, doch ihr messerscharfer Verstand arbeitet immer und ihre Leidenschaft für Gerechtigkeit ist groß. Auch wenn Gerechtigkeit im Auge des Betrachters liegt und manchmal ohne die Fähigkeit zu sehen auskommt.
Haus Shivage ist in den politischen Ränkespielen von Isara ein gefürchteter Gegner.

Image

Zwei Si'shim Geschwister kamen zu Shihm, Turan und Bel. Die Zwillinge stritten ständig über ihre Leidenschaften, die ihnen ihr moralischer Kodex verbot. Auch hatten sie wenig Lust, dauernd das allsehende Auge zu sein, welches Unrecht sehen musste, ohne eine Befugnis zu haben, dieses auch zu bestrafen.
Shihm gab ihnen von seinem Blut, aber sie teilten sich den Kelch.
Haus Turan und Haus Bel sind getrennte Häuser, aber sie sind eine Rasse. Die männlichen Nachkommen sind di Inkuben, die weiblichen die Sukkuben.
Leidenschaft verbreiten ist ihre Stärke und sie haben einen Hang zum Chaos. Daher haben sie die geringste Stimmgewalt im Rat der Häuser. Aber sie sind gern gesehene Gäste bei jeder Feierlichkeit und jeder Diskussion, da ihre hitzigen Gemüter stets das Blut aller anwesenden in Wallung bringen und die Kreativität beflügelt.

Es gibt nur heimlich gemunkelte Gerüdchte darüber, dass auch ein Va'Shim unter Shihms Anhängern war. Aber sollte ein Kind des Lichtes wirklich in den Abgrund der Schatten gefallen sein? Der Zirkel des Lichtes dementiert ein solches Gerücht natürlich.
Aber wie immer scheint mehr in den Nebeln der Vergangenheit zu liegen, als es scheint.
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
User avatar
Alexej Axis
Imaginäre Evokation
Posts: 833
Joined: Mon Nov 13, 2006 11:34 pm
Location: Éire
Contact:

Postby Alexej Axis » Thu Feb 19, 2009 7:58 pm

Ein männlicher Mo'Daaner.

Es ist ein Assra-Nuh, also ein Götterkind und dazu noch ein Charakter von mir. Er hat daher einige Narben, die ein 'einfacher' Vertreter dieser Rasse nicht hätte und weiterhin hat er eine Kraft von neun, was das Maximum für diese Rasse ist.
Eigentlich ist ein durchschnittlicher Mor'Daaner sehr viel schlanker.

Image

Aber ich halte ihn für ein äußerst prächtiges Exemplar. 8) :twisted:
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
User avatar
Cheshire
Shim
Posts: 45
Joined: Tue Mar 11, 2008 12:36 pm

Postby Cheshire » Thu Feb 19, 2009 8:55 pm

Und wieder einmal Gewohntes mit völlig Ungewohntem vermischt. Sogar in Himmelsstürmer selbst. Man kennt die Völker bereits und ihre dunklen Geschwister sind gekonnt ähnlich und dann doch wieder nicht.

Mir gefällt vor allem wie die Mena'Shim etwas animalischer als ihre Geschwister sind. Vielleicht sogar so sehr, das es schon wieder bestialisch ist.

Auch die Gründe warum die Völker sich für Shihm entschieden haben gefallen mir. Verehrung, Verzweiflung, das Gefühl des Verrats und der Unterdrückung und letztendlich Verlangen.
User avatar
schwarzfell
Assra Tar
Posts: 158
Joined: Sun Nov 19, 2006 4:26 pm
Location: Nordhessen

Postby schwarzfell » Thu Feb 19, 2009 9:45 pm

Ich schließe mich Cheshire an, wobei ich die Sache mit dem Norden in diesem Thread das erste mal mitbekomme, von daher kann ich nichts konstruktives dazu beitragen, fürchte ich. Ich werde das wahrscheinlich noch ein paar mal lesen müssen um es mir einzuprägen. :)
Die Portraits sind alle klasse, besonders das Haus Menir spricht mich an, erinnert mich an irgendwas... *grübel* Enarin ist wie gesagt hammer. :mrgreen: Ich merke grad wieder, dass HS sehr, sehr komplex ist und ich irgendwie immer noch nur in einem Orbit um den eigentlichen Kern herumkreise. :?
liebe Grüße, fell

"THERE'S NO JUSTICE. THERE'S JUST ME." - Death
User avatar
enofuht
Site Admin
Posts: 155
Joined: Mon Nov 13, 2006 5:40 pm

Postby enofuht » Thu Feb 19, 2009 10:42 pm

ich mag sie alle haben und unter meinem Bett halten!!!! >_<
Diese Bilder sind der absolute Hammer!! Und ich mag es sehr dass sie alle nackt sind. So kommt viel mehr der wunderschöne Körperbau zur Geltung und zugleich schärft das später den Blick für die Kasten des Nordens, da die Trennung von Kaste und Rasse so noch klarer wird und so auch ein stärkeres Verständnis dafür geprägt wird dass jede mögliche Kombination Rasse/Kaste ein eigenes Spiel birgt.
Die Anatomie der Rassenbilder lädt mich zum träumen ein. :) Die Krone ist natürlich Enarin :D Wie schon im Skype erzählt bin ich regelrecht neidisch auf seinen unglaublichen Körperbau! Ganz hinweg reißt mich der Charakter der aus Enarin mit jedem Teil seines Körpers förmlich herausspringt. Die Narben, die Haltung und vor allem dieser Gesichtsausdruck. Man sieht dass Enarin mit jeder Pore seines gezeichneten Körpers eine echte Person ist und das ist eine Glanzleistung!! :D
User avatar
Key`la
Archont
Posts: 189
Joined: Thu Nov 30, 2006 3:14 pm
Location: Haltern am See

Postby Key`la » Fri Feb 20, 2009 11:19 am

Ich bin begeistert, schlichtweg begeistert!!!! Jedes einzelne Haus ist wunderbar durchdacht, in sich stimmig und bindet sich auch wunderbar in die Konzepte der anderen Häuser ein. Der Norden ist die passende Ergänzung zum Süden und ich freue mich schon sehr darauf, noch tiefer in die geheimnisvolle Welt eintauchen zu dürfen.
Die Zeichnungen, mir läuft das Wasser im Munde zusammen, wenn ich den Mo'Daaner sehe ;) Die Fortschritte die gemacht wurden sind unbeschreiblich und ich freue mich schon sehr darauf, unsere erste Printveröffentlichung in den Händen zu halten!!!!
Tränen für die Götter,
Rache für die Opfer,
Hoffnung für die Welt

Feige, mit einem feinen Nuss Geschmack.
Soul
Posts: 7
Joined: Thu Feb 08, 2007 1:32 pm

Postby Soul » Fri Feb 20, 2009 2:59 pm

Hm - das Redesign der Ivaavi finde ich persöhnlich recht - fundamental. Für einen mehr oder weniger außenstehenden ändert es das Bild der Rasse ganz grundlegend.

Das 'alte' Design - d.h. das Ganzkörperbild lässt das fast menschliche sanfte Gesicht sehr bestimmt wirken. Nach dem Redesign wirkt es deutlich verschlagener - gemeiner und kämpferischer. Ich bin um ehrlich zu sein gemischter Meinung darüber. Einerseits gibt es den Ivaavi eine bessere Stimmung und bessere kanten - andererseits würde mich das Charakterbild weniger reizen einen Charakter dieser Rasse zu spielen - so als Ersteindruck. Im zweiten - könnte ich es mir dann doch wieder vorstelllen. Es lässt sie zumindest exoischer wirken :)
User avatar
cHaraess
Shim
Posts: 60
Joined: Thu Nov 16, 2006 9:01 am

Postby cHaraess » Fri Feb 27, 2009 3:56 pm

ich finde die Konzepte alle sehr spannend und die prototypischen Visualisierungen auch, am besten natürlich deinen schon viel gelobten Mor'Daaner, aber auch allein die Haltung der aus Haus Menir (habe sie ja alle auch schon auf FA bewundert... wenn auch still)

ich muß ehrlich zugeben, so langsam muß ich mir mal eine Art Rassen-Stammbaum machen, damit ich da irgendwann einmal durchsteige... ich kriege das (besonders ihre 'muttersprachlichen' Bezeichnungen) nicht in meinen Schädel

Aber der Norden sieht wirklich interessant aus, sowohl optisch als auch von der Gesinnung her, da finde ich auch das Ivaavi-Redesign passend (zumal jeder für seinen eigenen Charakter am Ende ja einen gewissen Spielraum hat)
User avatar
Alexej Axis
Imaginäre Evokation
Posts: 833
Joined: Mon Nov 13, 2006 11:34 pm
Location: Éire
Contact:

Postby Alexej Axis » Sat May 29, 2010 10:42 pm

Manchmal wünschte ich mir, man hätte wie in einem MMORPG die Möglichkeiten, einen Char anzulegen und dann eben in einem gewissen Spielraum zu verändern, etc.

Hm. Zwei Jahre ist das schon her, fast. Erstaunlich und kommt mir nicht so vor. Ich habe jede Menge neue Infos zum Norden, aber was bringt das, wenn die Zeit fehlt, das vernüftig in Worte zu fassen, und nichtmal der Süden ganz 'fertig' ist?

Nunja. ich hoffe einfach wenn ich mein Studium beendet habe und dann erstmal die Lebenssituation verbessert wird, wird alles etwas stressfreier und ich kann wieder mehr tun.
Last edited by Alexej Axis on Fri Jun 25, 2010 1:01 am, edited 1 time in total.
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
User avatar
Salazar
Shim
Posts: 44
Joined: Wed Mar 28, 2007 7:30 am
Location: Frankfurt am Main

Postby Salazar » Mon May 31, 2010 9:58 pm

Tempus fugit, deer. Wird sicher wieder besser mit der verfügbaren Zeit. ;)

Return to “Entwicklungsstand”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron