Concept Artwork

Hier findet Ihr alles über den momentanen Stand der Entwicklung des Spiels, vom Grundregelwerk bis zu den Extras und Quellenbüchern.
Volty
Legende

Concept Artwork

Postby Volty » Sat Jul 28, 2007 11:35 pm

Wir wollen die Leser auch an der grafischen Entwicklung von Himmelsstürmer teilnehmen lassen.

Durch die jahrelange Arbeit an Himmelsstürmer entwickeln sich nicht nur unsere Schreiberlichen Fähigkeiten sondern auch unsere Künstlerischen.
Schlicht gesagt entwickeln wir uns von Hobbyzeichnern immer mehr zu Illustratoren, sind also immer besser in der Lage unsere Welt grafisch darzustellen.
Nicht immer ganz einfach, ohne proffessionelle Zeichner ist es manchmal ganz schön frustrierend wenn man die Bilder die man als Enwickler im Kopf hat, einfach nicht zu Papier bringen kann weil man nicht in der Lage dazu ist.

Naja Kurzum, wir entwickeln uns, und ich möchte euch auch darann teilnehmen lassen.
Artwork das hier ausgestellt wird ist keinesfalls Fertig oder für das Kickstart gedacht. Es sind Bilder die das Design von HS weiterentwickeln.
Wie sehen die Rüstungen aus? Wie die Ornamentik? Wie pflegen sich die Assra-Tar zu kleiden?

Es sind also Schritte auf einem Weg zu einem fertigen Spiel.

Akut sitze ich gerade darann, die ganzen Illus der Kasten aus dem Kickstart zu *revampen*.
Mir also über gewisse Details erstmal bewusst zu werden.
Im zuge dessen wird eine Serie von Bildern entstehen, die auch mal *das selbe* darstellt um die besten Ideen zu einem Design zu verarbeiten.

Wie ist eure Meinung zu den Designs?
Eure Ideen und kreativität ist gefragt um die Gestaltung von HS vielleicht mit zu beeinflussen.

Und letztendlich ist es dann für euch einfacher, euch die Welt bildlicher darzustellen.

P.s: Die Bilder sind alle unter *Skizzen* einzuordnen, habe mir also nicht die Mühe gemacht sie bis ins Detail auszuarbeiten und zu colorieren.
Last edited by Volty on Sat Jul 28, 2007 11:42 pm, edited 1 time in total.
Volty
Legende

Postby Volty » Sat Jul 28, 2007 11:37 pm

Hier das erste Bild der Serie.

Dargestellt ein Götterkind aus dem Klingenorden.
Leider sind in diesem Bild noch einige Zeichnerische Fehler die ich schamlos kommentiert habe :-P

Image
Volty
Legende

Postby Volty » Sat Jul 28, 2007 11:40 pm

Die Wächter fallen mir momentan am schwierigsten.

Im gegensatz zu den anderen Kasten muten sie in ihrer Kleidung und Rüstzeug ein bisschen *alien* artig an.

Gerade die fast Symbiotische Art der Herstellung macht ihre Rüstungen in der Optik so fremdartig.

Sie benutzen fast ausschließlich Pflanzliche Materialien:
Mit einem Harzlack gehärtetes Holz, sowie das Material namens Darusha, ein Harz eines Baumes das nach beimischung einer bestimmten Mixtur nach dem Trocknen einen enormen härtegrad erreicht und dafür sorgt, dass man diese Rüstteile fast in jede Form *gießen* kann.

Hab übrigens glatt vergessen den Mena`shim Schwanz zu zeichnen

Image 8)
enofuht
Site Admin

Postby enofuht » Fri Aug 03, 2007 10:29 pm

Über beide Zeichnungen haben wir schon mal Auge in Auge gesprochen, dabei über den Wächter etwas länger - wobei da noch ein Gespräch aussteht. Totzdem mag ich noch einmal die Gelegenheit nehmen zu sagen das mir die Konzepte sehr gut gefallen. Das Götterkind vom Klingenorden spiegelt einen großen Schritt in der Entwicklungder Kaste wieder. Dem Rüstdesign traut man sehr gut zu dass der Klingenorden sowohl eine ganze Reihe von diesen sehr effizient wirkenden Rüstungen herstellen kann als auch dass noch Platz für Individualität, wie die Segensbänder und die Ornamentik, ist und auch dass selbst ein Adept mit dieser Rüstung für die Ungerüsteten mit der richtigen Haltung Respekt und Göttlichkeit ausstrahlt.

Daumen hoch,
En
Volty
Legende

Postby Volty » Fri Aug 24, 2007 8:57 pm

Das nächste Bild der Serie: Wächter Concept-art.

Diesmal habe ich den Schwanz nicht vergessen *g* und ich denke die Physiologie eines Mena`Shim ist mir diesmal wesentlich besser gelungen.

Danke vor allem an Hawkin für den ersten ganz großartigen Rassenportfolio (Den ihr in der Gallery bestaunen könnt), hat mir weitergeholfen :-))

Eure Meinung ist gefragt.

Image
enofuht
Site Admin

Postby enofuht » Wed Aug 29, 2007 4:18 pm

Auch über dieses Bild haben wir schon gesprochen aber hier noch ein paar andere Dinge.

Es ist schön zu sehen wie die Wächter an Gesicht gewinnen. Die Idee mit dem Oberkörperpanzer der die Brust von hinten umfasst gefällt mir sehr gut. Das ist mit dem oberen Bild für mich schon zu einem Element geworden dass ich mit den Wächtern verbinde. Die Stulpen an Armen und Beinen stehen der Figur sehr gut und die Panzerung auf Hüfthöhe ist passend. Die Idee die kleinen Panzer mit dem Unterstoff/Rüstmaterial am Rande zu versehen ist genial, als Untermaterial würde ich vorschlagen statt dem jetzigen entweder etwas in Blattform zu nehmen oder im Rüstfalle etwas dass als Chitin zu erkennen ist. Bei dem jetzigen Fächer unter dem Rüststück denke ich noch zu sehr an Wasser bzw an Schwimmhäute/Flossen.

Habe beim Betrachten des Bildes noch einmal über den Anzug nachgedacht den alle Wächterklassen unter ihren Rüstungen tragen und der sehr gut in beiden Bildern zu sehen ist. Der Anzug ist von vertikal gestreift so wie ein Nadelstreifenanzug. Ein Nadelstreifenanzug ist mit das schönste Kleidungsstück dass einen modernen Mann kleiden kann aber es passiert sehr schnell dass man ihn mit zu vielen anderen Dingen kombiniert und der Gesamteindruck dadurch unruhig wird. Das macht die Kombination der Muster. Ich habe bei dem Anzug den Eindruck dass je detailierter die Rüstteile sind, der Gesamteindruck unruhiger wird, was dafür sorgt dass man sich später nicht mehr an die Einzelheiten erinnern kann, was wiederum kontraproduktiv für das Ziel des einprägsamen Designes, an dem man die jeweilige Kaste von der anderen unterscheidet, ist. Trotzdem finde ich dass der Anzug und seine Verbindung zu der Kaste der Wächter schlicht genial ist. Mein Vorschlag ist es andere Muster aus der Natur für die Textur des Anzuges zu testen. Das jetzige Muster erinnert mich an die langen Muster von Gräsern oder langen Blättern. Wie wäre es wenn du es mit Zelloptik versuchst. Die Zelle ist die kleinste Einheit in der Natur und kehrt im Großen in vielen Mustern dieser wieder, wie z.B. in der Oberflächenstrucktur von Blättern oder Waaben. Mittlere und kleine Zellmuster kann ich mir gut für den Anzug vorstellen. Nehmen wir an die Streifen würden sehr langgestreckten Zellstruckturen ähneln, dann würde der Platz zwischen zwei Strichen sporadisch von einem Stricht aka einer "Zellwand" unterbrochen und schon hättest du die Zelloptik. Durch diese unterbrochene Strucktur des Anzuges würden die großen Elemente, wie Rüstteile, sich mehr vom Anzug abheben und so mehr zur Geltung kommen, währen der Anzug in Erinnerung bleibt weil seine Oberfläche das Gehirn an aus der Natur bekanntes erinnert. Diese Abgespeckte Version meines Vorschlages würde - wenn es funktioniert - die Optik mit nur ein paar Strichen um viel mehr verbessern.

Gruß,
En
Key`la
Archont

Postby Key`la » Wed Aug 29, 2007 6:13 pm

auch ich finde dieses bild wunderschönund es ist klasse, dass sie diesmal einen schwanz hat :wink:
aber ich wollte nicht lästern, solange ich es nicht bessser machen kannn. :lol:
mein liebstes detail an dem bild ist der fingerschutz der rechten hand, mit der sie die sehne spannt.
leider kann ich nicht ganz genau ausmachen, aus welchem material der unterarmschutz des linken armes ist.
aber ansonsten ist es eine wunderschöne zeichnung, die wieder lust weckt key`la zu spielen.

GET WASTET !!!
Tränen für die Götter,
Rache für die Opfer,
Hoffnung für die Welt

Feige, mit einem feinen Nuss Geschmack.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Wed Aug 29, 2007 9:42 pm

Der Unterarmschutz des linken Armes sollte wohl aus Birkenholz sein.
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Volty
Legende

Postby Volty » Thu Jan 17, 2008 8:23 pm

So nun kommt von mir auch mal was aufs Auge.
Wir arbeiten neben dem Kickstart III an einem kleinen Ödländer Mini Sourcebook. Da werden ein paar Info Texte sowie Templates zu finden sein. Also jeweils eine Seite oder Doppelseite mit einer Illustration eines Ödländern, IG Zitat, Geschichte und Beschreibung, Ausrüstung, ein *für den Spielleiter*, Meinung über die Kasten und natürlich Spielwerte!

Das ganze wird momentan etwas dicker als erwartet ich arbeite nun schon seit knapp vor Weinachten konzentriert an Bildern.

Bis jetzt sind nur linings dabei rumgekommen, ich denke ich werde an die 25 Bilder dem .pdf beisteuern....wenn ich bedenke das die alle coloriert werden müssen und davon noch nichts erledigt ist *g*

Hier gebe ich aber einfach mal einen kleinen Vorgeschmack und ich denke es hilft auch den Spielrunden die bereits zugangen sind sich die Leute da draußen etwas besser vorzustellen.

Ein neuer SL-Kit ist übrigens auch bald fertig (Danke für all die tollen Lektorate!)

Image

Image
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Jan 17, 2008 9:34 pm

Das ist so großartig, mein Freund! *_*

Ich finde es total geil. *heh* Und die Collab am Ken'tar und der Ki'tar hat Spaß gemacht! :p

Mein absoluter Liebling ist die Witterelfen-Widerstandskämpferin! YAY! Die ist so niedlich. ;)
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Salazar
Shim

Postby Salazar » Fri Jan 18, 2008 3:47 am

Super Arbeiten, Volty ... O.o

Diese Posen sind auch prima, ich kann sowas gar nicht. Höchster Respekt, echt.

Ich glaub, ich geh jetzt ins Bett und weine vor Neid ein wenig in mein Kissen. ;)
CaerSidis
Adept

Postby CaerSidis » Fri Jan 18, 2008 11:28 am

Einfach mal wieder erste Sahne!!!!!!!!!!!!!
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Fri Feb 01, 2008 1:39 am

Notomi durfte als Anzihpüppchen herhalten.

Hier ein Design für die Rüstung der Reiterklasse beim Schattenklan.

Image

enjoy.

Key`la
Archont

Postby Key`la » Fri Feb 01, 2008 11:24 am

MAU!
wie immer zum anknabbern!
deine zeichnungen sind immer so süß,da kann man fast vergessen, worum es bei dem spiel geht!

:shock:
und du wirst immer besser! deine/eure leistungen sind wahnsinn!
ganz,ganz dickes lob von einer geplätteten key`la
Tränen für die Götter,

Rache für die Opfer,

Hoffnung für die Welt

Feige, mit einem feinen Nuss Geschmack.
enofuht
Site Admin

Postby enofuht » Thu Feb 21, 2008 11:04 pm

@ Volty: Deine Bilder für das Ödländeradon sind ganz großartig. Sie füllen das öde Land mit Leben. In jeder wüsten Ruine regt sich Leben wenn die Shim sich erheben und es erheben sich mit ihnen nicht Ödländer sonder die Völker des Ödlandes und jedes Bild aus dem Fundus der Bewohner bringt ein wenig mehr Neugier zu entdecken wer lebt und hilft oder sich entgegenstellt.
Einen Teil der Bilder habe ich schon vorab sehen dürfen aber erst in der Zusammenstellung auf einer Seite wird wirklich sichtbar wie die Dargestellten ein Netz für Geschichten aufspannen.

@ Axis: NOTOMI! :O
So wunderbar gekleidet! So anbeißwürdig verpackt! X)
Laßt uns reiten in den Schatten *snief* Ich liebe diese Stiefel! Beineschmeichelnd und wohlgeschnitten, mit Schnallen gehalten - zum mitnachhausenehmen.
Nun habe ich ein neues Bild der Stoßdolche. Wenn man sich vorstellt wie die Dolche aussehen beginnt man an einem Ende und stellt sich Stück um Stück vor bis man eine Ahnung hat wie sie sind aber nun habe ich einen Eindruck aus einem Guß.
Mag mehr Notomi sein .)

Return to “Entwicklungsstand”