Was für ein Genre ist Himmelsstürmer?

Hier findet Ihr alles über den momentanen Stand der Entwicklung des Spiels, vom Grundregelwerk bis zu den Extras und Quellenbüchern.

Was für ein Schlagwort beschreibt HS für euch am besten?

Dark
1
8%
Epic
2
15%
Heroic
2
15%
Fallout
4
31%
Divine
1
8%
Endzeit
2
15%
Gothic
0
No votes
Gay =p
0
No votes
Anders, nämlich?
1
8%

Total votes: 13
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Wed Mar 26, 2008 12:31 am

Medarion wrote:Wer HS gay findet hat zuviel yaoi gelesen und glaubt auch, dass Harry Potter am besten mit Ron zusammengekommen wäre oder hat eine Fanfic über seine heimliche Liebesbeziehung zu Draco Malfoy geschrieben ;-)
Nee im Ernst, wenn mein Klingenorden Ki'tar von den Katzenmädels angeschmachtet wird ist das sowas von ungay :wink:

Ich danke dir, dass du uns da so verteidigst und natürlich war diese Option ein Scherz von mir. Dieser Scherz allerdings bezog sich auf zwei Ereignisse:

Das erste war, dass damals im Blutschwerter-Forum ziemlich über HS abgelästert wurde, weil es angeblich nur 'schöne' Rassen gibt und selbst die Zentauren ja 'Elfen mit Pferdeärschen' währen. Das hat uns schwer amüsiert und daher dachte ich, ich gebe denen, die sich durch besonders machohafte Lächerlichkeit profilieren wollen, doch einfach die Möglichkeit dazu.

Der zweite Grund ist wichtiger und bezieht sich auf eine Diskussion in unserem alten Forum, welche hier nicht wieder aufgelebt ist. Das Grundthema des alten Threads habe ich aber hierher mitgenommen und du siehst es dort:
http://phpbb.metaplot03.com/viewtopic.php?t=23

Es bezieht sich tatsächlich auf die Situation der Götterkinder, die während ihrer langen Zeit, die sie im Dienste der Götter verbringen (ihr ganzes Leben, in der Regel) keine Familien gründen dürfen oder können.
Daher wird den Assra-Tar bisexualität und homoerotische Beziehungen geradezu in der Erziehung nahegelegt und vorgelebt.
Das ist ein logischer Schluss in einer Welt, in der es keine so zuverlässigen und unkomplizierten Verhütungsmethoden gibt, wie in heutiger Zeit.

Das hat zu Kontroversen geführt, wie ich es bereits geahnt hatte, aber alles was dort gesagt wurde hat uns nicht davon abgebracht diesen Umstand in unserer Welt als gegeben zu betrachten. Homosexuelle Beziehungen sind unter Assra-Tar häufig und vollkommen legitim. Wer damit nicht umgehen kann oder vielleicht auch zu sehr davon begeistert ist, der würde vielleicht behaupten HS wäre 'Gay' ^:^
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Key`la
Archont

Postby Key`la » Wed Mar 26, 2008 4:56 pm

PRAY and SLAY, mit ein wenig diplomatie!
ich habe arge probleme damit das genre zu klassifizieren.
für mich ist es eine mischung aus: heroic, epic, dark, funny und post apokalypse. also hedpfpa. hätte doch was
Himmelsstürmer, das hedpfpa rollenspiel! :D
aber da spricht die ki`tar in mir :wink:
Tränen für die Götter,
Rache für die Opfer,
Hoffnung für die Welt

Feige, mit einem feinen Nuss Geschmack.
Viri
Götterkind

Postby Viri » Thu Apr 03, 2008 12:21 pm

Vote 4 hedpfpa rollenspiel ^^

nette Idee.

Kurzposter