Nur mal ein Mini-Bericht von der HS-Runde, die ich versucht habe, auf der Wolke zu leiten:
Da mir nicht alle Informationen zur Verfügung standen habe ich ein wenig improvisiert. Insofern war vielleicht nicht alles, was ich gemacht habe, nach "offiziellem Kanon", worauf ich dann auch entsprechend hingewiesen habe.
Ich habe jetzt einfach mal eine reine Menschen-Runde zusammengestellt (vorgefertigte Chars), wobei ich jede Kaste einmal dabei hatte. Letztendlich waren es dann aber nur vier Charaktere.
Wir hatten dabei: Klingenorden, Zirkel des Lichts, Schattenclan und Wächter des Lebens.
Inhaltlich ging es darum, dass die Kala den Auftrag hatte, ein Ödländerdorf in die Klingenorden-Kaste zu integrieren. (Ist das überhaupt ein sinnvoller Auftrag? Wenn nicht, tuts mir leid, ich wollte einfach von Anfang an eine Kooperation mit diesem Dorf etablieren.)
Dieses Dorf (die "Guten") wurde nun von einem anderen Dorf (die "Bösen") angegriffen und seiner Vorräte beraubt.
Gleichzeitig hat der Häuptling der "Guten" ein Problem: In einem früheren Angriff der "Bösen" sind sowohl seine Frau als auch sein Bruder gestorben. Mittlerweile ist er mit der Frau seines Bruders zusammen.
Aus beiden Beziehungen ging jeweils ein Sohn hervor. Der Häuptling hat nun beschlossen, die Leitung des Dorfes seinem Neffen zu übertragen.
Eifersucht ist vorprogrammiert und als der Sohn bei einem der getöteten "bösen Ödländer" einen Geist-Stein findet, ist dies die Gelegenheit, seinen Anspruch geltend zu machen.
Während die Kala auszieht, die "Bösen" zu bekehren, schluckt der Häuptlingssohn den Stein.
Bei der Versammlung am nächsten Tag, bei der über das Angebot entschieden werden soll, stehen auf einmal erstaunlich viele Ödländer gegen die Kala. Zum Glück haben meine Helden da relativ schnell den schuldigen ausgemacht und ihn unschädlich gemacht.
Gleich mal ein paar Fragen, die während des Spiels aufkamen, die meines Wissens nicht in den Downloads geklärt sind.
1. Welche Herrschaftsform herrscht innerhalb der Kasten? Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass es eine Art "Aristokratie" ist mit altgedienten Assra'Tar als Herrschergruppe.
2. Gibt es eine Möglichkeit, einen geschluckten Stein vom "Wirt" zu trennen, ohne letzteren dabei zu töten? Meine Antwort auf diese Frage war, dass der Kala keine bekannt ist. Der Schattenclan-Mensch hat es dennoch versucht (sozusagen mit "Chirurgischem" Eingriff). Es ist nicht gelungen, ich habe aber dem Häuptlingssohn noch einige pathetische letzte Worte zugestanden.
Soweit dazu.

Letztlich kann ich aber sagen, dass es allen Mitspielern sehr viel Spaß gemacht hat. Und insbesondere Zirkel und Schattenclan haben exellent miteinander kooperiert.

Lieben Gruß,
Straston/Oliver