Das Ödland schlägt zurück

Jede Betarunde bekommt einen eigenen Thread, in dem man sich über die Ereignisse austauschen und Ideen äußern kann. Auch für auswärtige HS-Runden bieten wir dieses Forum an, damit sich Spieler und Spielleiter untereinander und mit den Autoren austauschen können.

Moderator: Beta-Tester

User avatar
Alexej Axis
Imaginäre Evokation
Posts: 833
Joined: Mon Nov 13, 2006 11:34 pm
Location: Éire
Contact:

Das Ödland schlägt zurück

Postby Alexej Axis » Wed Nov 15, 2006 2:07 pm

In diesem Abenteuer führt eine junge Ki'tar vom Schattenklan im ersten Rang ihre Adeptengruppe zum ersten mal ins Ödland. Ihre Aufgabe soll es sein ein Fort in der unmittelbaren Nähe der Nebelsteppe zu unterstützen.
Das Unterfangen beginnt mit all der Hoffnung, dem Erstaunen und der Vorfreude junger Götterkinder, die zum ersten mal ins Ödland hinausziehen. Unter der mehr oder weniger erfahrenen Hand der jungen Ki'tar lernen die Adepten recht schnell, dass das Ödland seinen NAmen verdient hat. Mitten im grauen Nichts, das von den göttern verlassen wurde, bietet selbst die Dunkelheit der Nacht ihren Kindern keinen Schutz mehr.
Als dann auch noch ihr Führer erkrankt und in ein Fieberkoma fällt, scheint die Gruppe völlig aufgeschmissen zu sein. Zu allem Übel entdecken die Götterkinder einen Schauplatz des Grauens, an dem ein furchterregender Kampf stattgefunden hat; eine große Gruppe Ödländer hat dort viele Soldaten vom Schattenklan hingemetzelt. Die Erschütterung ist groß, als eine der Adepten einen Pfahl entdeckt, an den in würdeloser Haltung, völlig nackt, ein totes Götterkind gebunden ist.

Die Nachricht in gebrochenem Dumar ist überdeutlich: Das ist unser Land, falsche Götterdiener. Und wir holen es uns zurück.

Die Gruppe Schattenadepten und die junge Shin'jin sind erschüttert und merken, dass hier draußen tatsächlich alles ihr Feind sein kann. So wird auch der junge Beldo, Assra-Tar vom Klingenorden im ersten Rang; zunächst als Bedrohung gesehen und eingekreist.
Als sich das Götterkind offenbart, ist die Gruppe Schatten überglücklich nun wenigstens einen weiteren Streiter der Götter mit sich zu haben.
Sie erreichen das Fort unbesachadet, doch rüttelt die schreckliche Nachricht vom Tod eines der Ihren durch die feigen Ödländerhorden den Vorsteher des Forts, den ehrenwerten Miakis, so sehr auf, dass er das Ultimatum setzt, die Aufständischen innerhalb von einer Woche (9 Tage) gefunden und vor ihn geschleift zu haben.

Es beginnt ein nervenaufreibender Kampf und Wettlauf gegen die Zeit - umringt von feindlichen Siedlungen, viel zu wenige Götterkinder als Unterstützung und hunderte Zivilisten im Fort in Bedrängnis - Shin'jin, Beldo und die Gruppe junger Adepten werden es nicht leicht haben.

Das Ödland schlägt zurück
Betarunde im Ruhrgebiet
Begonnen im Herbst 2004
Runden: 4

Charaktere:

Shin'jin - Ki'tar vom Schattenklan im ersten Rang / Klingentänzerin (hawkin)
Beldo - Shi'jim (Mensch) vom Klingenorden im ersten Rang (Beldo)
Bajeran - Shi'jim (Mensch), SchattenAdeptin / Klingentänzerin (NSC)
Aja - Da'Shim (Nachtwandler), SchattenAdept (NSC)
Kiro'ta - Shi'jim (Mensch), SchattenAdept (NSC)
Varin - Da'Shim (Nachtwandler), SchattenAdept (Tester)

Spielleiter: Volty
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
User avatar
Beldo
Ödländer
Posts: 17
Joined: Fri Dec 01, 2006 7:07 pm

Postby Beldo » Mon Dec 04, 2006 8:15 pm

Ach ja....
Immer wieder erinnere ich mich gerne an diese Runde.
Ich hoffe wir kommen eines Tages endlich wieder dazu sie weiterzuspielen.
Die Lage ist verzwickt aber nicht aussichtslos!
Hoffen wir das Beste und sehen wir zu das wir die Ketzer spüren lassen das sie ohne die Gnade der Götter auf Ewig im Nexus schmoren sollen!

Return to “Beta- und andere HS-Runden”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron