HS-Charaktere! Beschreibungen für unsere Illustratoren

Jede Betarunde bekommt einen eigenen Thread, in dem man sich über die Ereignisse austauschen und Ideen äußern kann. Auch für auswärtige HS-Runden bieten wir dieses Forum an, damit sich Spieler und Spielleiter untereinander und mit den Autoren austauschen können.

Moderator: Beta-Tester

Volty
Legende

Postby Volty » Wed Sep 12, 2007 12:08 pm

Wow Twice richtig schön der Nachtelf!
Die Proportionen und sind sehr gut gelungen! Das Gesicht gefällt mir ausnahmslos gut! Da`Shim wie Sie sein sollen!
Nur die Augen könnten etwas größer aber das fällt mir auch sehr schwierig!
Klasse Char Zeichnung schade das ich kein HS spiele sonst dürftest mir auch eine machen :-D
Twice
Legende

Postby Twice » Wed Sep 12, 2007 12:46 pm

Dankedanke! :)
Größer hätte ich die Augen schon wieder zu Anime-Mäßig gefunden. Aber ok, fürs nächste Mal.

Und was heißt hier nicht spielen? Du leitest und spielst damit eine vielzahl von NSCs unter denen du deine Lieblinge wählen könntest und sie zeichnen lassen kannst. :)
CaerSidis
Adept

Postby CaerSidis » Fri Sep 14, 2007 4:00 pm

Ich find das Bild von Tári auch richtig klasse! Die Bewegung in der Zeichnung ist einfach genial. Kann ich das als Avatar haben auch wenn es nicht dem Da`Shim Rassenkonzept entspricht?

Vieleicht bin ich bissle fest gefahren, aber mir gefällts besser als der andere Da`Shim. Aber letzlich haben die Autoren natürlich recht und müssen auf ein einheitliches Bild schauen... mir gefällt diese Variante halt besser...

Auf jeden Fall herzlichen Dank nochmal an Twice!!!
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
whazbumm
Ödländer

Postby whazbumm » Mon Sep 17, 2007 1:55 pm

CaerSidis wrote:Kann ich das als Avatar haben?

Auf jeden Fall herzlichen Dank nochmal an Twice!!!

dito? :)
(also mein Bild natürlich :) )
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Mon Sep 17, 2007 5:26 pm

Ich bin zurück aus Enland und hatte soviel zu tun, dass ich auch nicht dazu gekommen bin, eine Skizze hinzuwerfen.

Ich finde beide Zeichnungen sehr gut und denke es spricht nichs dagegen Avatare daraus zu machen. Lasst mir damit aber noch ein wenig Zeit, weil mein Appartement derzeit eine Kammer des Scheckens ist und ich auf diesem Rechner keinen FileZilla zum hochladen hab. Das muss ich am Laptop machen und den Baue ich erst wieder auf, wenn die Sachen, die hier rumfliegen wieder eingeräumt und die Dreckwäsche gewaschen ist etc.

Desweiteren muss ich eine wichtige Hausarbeit schreiben und habe also somit noch zwei is drei Wochen anderen Stress um die Ohren. Das wird aber nicht vergessen und in Angriff genommen, sobald sich die Gelegenheit zum hochladen wieder ergibt.

Was ich noch sagen wollte ist, dass es für mich ein bißhen schmerzhaft ist, dass sich zunächst niemand zu den Rassenkonzepten geäußert hat und ich jetzt hören muss, dass das Nachtelfenkonzept anscheinend nicht gefällt.
Wir machen uns sehr viele Gedanken um die Rassen und alle Designs in Himmelsstürmer und sicherlich kann man es nicht jedem recht machen.
Aber wenn man soviel Zeit und Arbeit in etwas steckt und dann hinten rum erfährt, dass es nicht gefällt, dann ist das schon ein wenig entmutigend.

Ich mache mir in solchen Momenten immer Gedanken, ob es an meiner Darstellungsweise liegt, dass ein Konzept abgelehnt wird. Ich denke schon, dass das eine Teil des Eindruckes, der entsteht ausmacht. Wenn Eva Widermann die Nachtelfen gezeichnet hätte, hätte es ausschließlich Applaus gehagelt, denke ich.
Dahingehend muss ich aber sagen, dass keiner von uns ein professioneller Illustrator ist und wir alle jederzeit hart an uns arbeiten. Ich wpürde daher um angemessene Kritik am richtigen Platz bitten, bzw. um Nachsicht ersuchen, da wir alle unser Möglichstes tun, die Welt von Himmelsstürmer auch visuell umzusetzen und unseren Spielern eine ansprechende Darstellung von allem zu präsentieren.

Im Grunde genommen liegt es oft an der fehlenden Routine und Erfahrung, das gewisse Dinge nicht so umwerfend rüberkommen, wie sie gedacht sind. Jeder von uns arbeitet hart daran sich zu verbessern und es sind enorme Fortschritte bei jedem von uns zu sehen, wie ich finde.

Dahingehend ist es klar, dass wir alle noch mit Proportionen und Gestaltung von verschiedenen Rassen spielen müssen und die ersten Versuche vielleicht noch nicht das Idealbild darstellen. Dennoch denke ich, dass wir alle gute Arbei leisten und alle Illustrtionen ansprechender und besser werden. Dafür ist dieser Thread ja auch gedacht. Man tauscht sich aus und übt nach einer vorgegebenen Beschreibung zu zeichnen, die vielleicht den eigenen Rahmen übersteigt, aber eine Herrausforderung darstellt, die eine Belohnung in Form von Lob und Freude des Charakterinhabers vespricht.

Ich denke das ist eine Sache, die beide Seiten zufriedenstellt. :)

Ich arbeite also, wie alle, weiterhin an mir und meinen Zeichnungen und vielleicht werden die nächsten Nachtelfen auch den Geschmack derjenigen finden, die jetzt noch skeptisch sind.

Ich danke für die Arbeit, die Twice sich macht und die Unterstützung derjeniger, die uns loben und uns somit den Mut und die Stärke geben stetig weiterzugehen. Unser Dank ist mit allen, die uns unterstützen und uns helfen diesen Weg weiterzugehen.

Yours sincerely
Axis
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
CaerSidis
Adept

Postby CaerSidis » Mon Sep 17, 2007 7:26 pm

Wollte hier ganz bestimmt nicht Eure Arbeit schlecht machen, im Gegenteil ich finde sowohl die Rüstungskonzepte als auch die Art und Weise wie die Rassen erarbeitet werden sehr klasse. Autor und Illustrator in einem ringt mir wirkich jeden Respekt ab.

Man darf unterm Strich nicht vergessen daß Geschmäcker sehr verschieden sind, von dem her denke ich ist es legitim daß ihr die Rassen so gestaltet wie ihr sie euch vorstellt. Wie gesagt an der Darstellung gibts nix zu mäkeln.

Ich habe halt ein meist menschlicheres Bild von Elfenrassen, eben mit anderer Ohrform, oft höhere Wangenknochen etc..

Euer Weg ist da halt ein anderer, die Da`Shim haben für mich einen sehr tierhaften Einschlag. Das ist nicht ganz mein Geschmack, muß es doch aber gar net sein, es mag zig Leute geben die genau daß toll finden.

Also bitte net falsch auffassen nur weil ihr net genau meinen Geschmack erwischt habt, okey :)
Volty
Legende

Postby Volty » Mon Sep 17, 2007 10:14 pm

Hehe wir wollten mit Himmelsstürmer zwar ein Fantasy Setting schaffen, aber von gängigen Schemen abweichen...ohne gleich zu exotisch zu werden.
Bei Talislanta z.b kann ich überhaupt nichts mehr mit dieser Welt anfangen, weil sie an allen Ecken und Enden regelrecht abge*freaket* ist.

HS ist und bleibt Fantasy, aber halt mit einigen Wendungen und Aspekten mit der wir das ganze Würzen wollten.
Wir machen uns vor allem Konkret Gedanken darum wie die Rassen leben, also ihr Körper ihrem Lebensstil und ihrer Kultur angepasst ist...oder eben anders herum.

In der Welt von HS fehlt jegliche Reguläre Art von Magie.

Wenn wir also mal das Elf (Das bei uns ehe nur zur Einkategorisierung dient) beiseite lassen, und uns eine Rasse vorstellen, die klein, wendig, nachtaktiv ausgeprägt ist, und alle physischen Attribute genau darauf ausgelegt sind, was haben wir dann?

Die Idee dahinter ist...das die Rassen bei HS auch meinetwegen auf einem Science Fiction Planeten leben könnten. Also ihren Mythologischen Ursprung besitzen aber biologische und evolutionäre Charakteristika, die nicht wie in vielen anderen Fantasy Settings mit Magie oder nur Glauben erklärt werden, sondern durch aus ihren biologischen Ursprung haben.

In vielen Fantasy Welten gibt es kleine pumelige oder bärtige Menschen, hochgewachsen schlanke, durchtrainierte, klobige, muskolöse....
Rassen definieren sich dort oft durch einen gewissen Mythos, einer eigenen losgelösten Geschichte, haben aber bis auf kleine Eigenheiten meist extrem Menschliche Charakteristika.
Elben haben nur Spitze Ohren, bis auf Pigmentierung sind Drow nur kleine Elben. Zwerge sind klein.,.....haben einen Bart...Hobbits auch und Haare auf den Füßen.

Evulotionär könnte man sagen: Alle stammen vom Menschen ab und haben sich nur in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Bei HS ist der Shim, also der Mensch, ein volkommen eigenständiges Wesen, und wir wollten die Physis der anderen Rassen stark von diesem Abgrenzen.

Die Ähnlichkeit der Rassen dem Menschen hingegen ist, das die Rassen für den Menschen geschaffen worden sind, also als eine Art Lehrmeister der Natur und ihrer Elemente.
Hier sind die Rassen also nicht älter oder distanziert, sondern mussten sich dem Menschen annähern auf ihre fremde Art und Weise.

So ist ein Simarit immer exotisch, egal ob er aus Sonoir oder Katach kommt, aber versucht sich in beiden Fällen mit dem Menschen auf eine Stufe der Kommunikation und des zusammen lebens zu spezialisieren, ohne dabei seine eigene Existens zu verleugnen.

Rassen wie die Va`shim mögen das wohl etwas anders sehen

Damals wurde uns oft vorgeworfen das bei HS nur Elfen herumlaufen würden :lol:

Ich denke wir arbeiten vor allem hart an einem eigenen Charme.
Mit unseren immer besser werdenden Zeichnungen, und natürlich Stil, kommen wir unserem Ziel immer näher. 8)
CaerSidis
Adept

Postby CaerSidis » Tue Sep 18, 2007 12:01 am

Ich finde das sieht man auch und wie gesagt was man so gezeichnet sieht weiß sehr zu gefallen. Trotzdem gefällt mir das Bild von Tári sehr gut ;)

So ein bisschen altmodisches Denken darf man als Nichtautor ja haben :lol:
enofuht
Site Admin

Postby enofuht » Fri Sep 28, 2007 8:04 pm

Zuerst einmal mag ich mich in Scham und Schande waschen dass ich noch nichts zu den Rassenbildern gesagt habe. Ich hatte die erste Zeichnung von Hand zu Auge gesehen und sehr sehr daran geklebt weil ich finde dass jede der Rassen einen ganz eigenen Charm haben. Die Erweiterung und das Hinterlegen der Zeichnungen mit Papier in "Optik alt" haben mein Herz gewonnen. Ich liebe es neben den Rassenbildern kleine Zeichnungen zu finden die einzelne spezielle Eigenschaften in meinen Blick rücken. :D
Ergo ein groooooßes Lob an Alexej für die wunderschönen Zeichnungen.

Des weiteren finde ich dass Volty den Unterschied zur "gängigen" Rassenauswahl sehr gut beschrieben hat und den Hintergrund noch einmal beschrieben hat. Ganz wichtig und zudem wunderbar finde ich den Aspekt dass die Völker den Menschen zur Seite gestellt wurden. "Heute" sind sie selbstständig und so sind sie noch immer den Augen der Menschen freundlich aber vollkommen eigenständige Wesen. Das ist einer der Einflüsse auf die Geschichte die Himmelsstürmer so einzigartig und die Runden so abwechslungsreich machen.

Mir gefallen die Da'Shim so wie sie sind ausnahmslos gut und nachdem ich vor nicht all zu langer Zeit ein Urgestein der Da'Shim getroffen habe mag ich sie so nicht mehr missen wollen.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Wed Oct 10, 2007 4:59 pm

Die beiden Avatare sind nun in der Avatargalerie 'Beta-Tester' hochgeladen. Ihr könnt sie euch also holen. Sorry, dass das ne Weile gedauert hat, aber ich hab momentan echt Hölle viel um die Ohren. =_0

Axis
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.

Return to “Beta- und andere HS-Runden”