Cheshire Cat approaching

In diesem Forum könnt ihr euch als Con-Helfer, Zeichner, Korrekturleser oder was euch sonst noch einfällt bewerben.
Cheshire
Shim

Cheshire Cat approaching

Postby Cheshire » Fri Jun 20, 2008 3:01 pm

Heyhey,

soho, ich werd nu seit einiger Zeit ganz dolle geknuddelt und wie ihr seht hats doch wer geschafft mich herzumanövrieren. Ich möchte auch gerne helfen, hiermit nu offiziell angefragt.
Wenn ihr wen zum Korrekturlesen braucht oder was weiß ich, gerne :) Ich würd auch selbst schreiben... Problem is nur, mich schlägt die Muse unerwartet direkt ins Gesicht und dann mal wieder ellenlang gar nicht <.<³ Also bin ich mir unsicher was Termine angeht...
Ansonsten lern ich 3D modeling mit Blender Schritt für Schritt. Und könnte später (in vieleeeeiiiiicht einem Jahr) eventuell Render/Animationen anbieten. Komplexere als das Symbol im Sand, das ich bereits verlinkt habe.

Ja nu... hm.... irgendwie bekomm ichs nie zu Stande wenn ich über mich selbst reden soll... ähhh, ach ja ich werd in *schielt auf Datum* 5 Wochen 22, mehr fällt mir so grad nix ein.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Fri Jun 20, 2008 3:27 pm

*lol* Naja freut mich, dass du dich nun doch endlich beworben hast. ;) Meiner MEinung nach musst du dich nur mal ordentlich aufn Hintern setzen und so, dann läuft das schon.

Ich denke wenn du dich in die Texte des Kickstarts eingelesen hast und wir dir konkrete Aufgaben stellen können, wie in etwa: Schreibe eine Kurzgeschichte soundso zu dem und dem Theme / Ereignis, dann geht das schon.

Freue mich dich an Bord zu haben!
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Cheshire
Shim

Postby Cheshire » Fri Jun 20, 2008 10:06 pm

*hust* Also ich hatte da ja was in Arbeit... und dann kam mir Blender dazwischen (mit viel Erfolg bisher, wenn ich das so sagen darf *gg*)

Und jawohl, als Allererstes sollte ich mich in dem Falle auf den Hosenboden setzen und mich endlich vollkommen reinfriemeln in den Epos, weiß ja grad mal so über die Oberfläche bescheid xD

Und bevor mir das hier auf der Platte einstaubt, pack ichs lieber hier rein. Der Text ist nämlich, mit einiger Verspätung, doch noch fertig geworden. Zerrupft ihn, zerreißt ihn oder habt ihn lieb. Im Voraus: das ist alles aus meinen Hirnwindungen gehüpft ohne irgendwas bewusst von irgendwoher zu nehmen. Wenn also Irgendetwas zu irgendetwas Anderem ähnlich ist, so ist das reiner Zufall. Namen extra nochmal gegoogelt xD
Viel Spaß beim Lesen wünsche und hoffe ich:

Im Tal

Langsam nur kroch die Sonne über die Berge im Osten und versuchte ihre Strahlen durch den Nebel zu senden. Fahle Fäden aus Licht zogen sich wie Spinnweben durch die Luft. Sie hatten etwas Unwirkliches an sich und wenn man länger hinsah beschlich einen das Gefühl als würde sich das Leuchten bewegen. Der Boden war eingeweicht von dem ewigen Nebel der in diesem Tal herrschte. Matschig, rutschig, kein guter Boden für eine Schlacht. Und dennoch, gerade dieses Gebiet bedeutete alles in dem kommenden Kampf. Arian wusste darüber Bescheid, genau wie jeder andere Soldat in der Armee. Das Wissen driftete allerdings nur am Rand seines Bewusstseins dahin. Er betete. Betete zitternd zu seinen Göttern, das sie ihn heil aus der Schlacht bringen mögen. Nicht um ein Held zu sein, nicht um als reicher Mann aus dem Krieg zu kommen, auch nicht um nach Hause zurückzukehren und seine Familie wieder zu sehen. Alles, auf das es ankam, war der nächste Tag. Hungrig, erschöpft, verwundet, aber am leben.
Den Blick durch die Reihen zu werfen war sinnlos, jedem ging es so wie ihm. Und jeder wusste, das einige, wenn nicht sogar viele, heute sterben würden. Eine unangenehme Ruhe lag über den Schlachtreihen. Ein brodelnder Kessel, randgefüllt, der nur darauf wartete überzukochen. Die Offiziere ritten auf ihren von Schlachten gezeichneten Rössern die Reihen entlang. Überprüfen der Aufstellung und für die Moral, wie sie sagen, doch im Grunde taten sie es um ihre eigene Unruhe zu verbergen, ihre eigenen Ängste, die Tatenlosigkeit. Die Pferde, lange im Dienst ihrer Herren, spürten deren Hilflosigkeit und scharrten mit ihren Hufen im Schlamm.
Arian wurde langsam aus seinen Gebeten gezogen. Mit jedem Augenblick, fing sich mehr und mehr Nebel in seinen Haaren, setzte sich auf seine Haut und seine Rüstung, machte es unangenehmer darin zu sein. Nein, dies war wahrlich kein guter Boden, flüsterten ihm seine Gedanken zu. Er fing an langsam auf der Stelle zu treten, damit seine Muskeln nicht auskühlten. Als sein Geist ebenso träge aus seiner Trance zurückkehrte, verzog Arian das Gesicht. Vermutlich hatte sich einer der jungen und unerfahrenen Rekruten gerade übergeben. Etwas, das Arian nur für zwei weitere Augenblicke beschäftigte, bevor er sich wieder auf seine Muskeln konzentrierte. Er wollte leben und warme und geschmeidige Muskeln waren eine Grundvoraussetzung, auch gewisse Fähigkeiten um Umgang mit allem was man in die Hand nehmen und als Waffe benutzen konnte war nicht unbrauchbar. Arian stieg ein weiterer unangenehmer Geruch in die Nase und erinnerte ihn daran, das auch das Wissen um das Wann und Wo des Erleichterns nicht als verachtenswert galt. Das Wichtigste jedoch war etwas, das sein Großvater schon immer sagte. Und Arians Vater hatte es ihm erzählt. Es gibt keine Helden, nur jene die überleben.
Dann wurde er jäh aus seinen Gedanken gerissen. Das Bellen des Generals und das der Offiziere, die ihn wiederholten damit jeder seine Worte verstand, schallte über die Köpfe der zahllosen Männer vor ihnen. “Soldaten Es ist soweit Der Feind ist in Stellung ”, der General deutete in den Nebel, “Dort Er wartet nicht länger ” Die Unruhe in den Schlachtreihen wich einer jähen Anspannung, Gedanken machten Routine und Gewohnheit platz. Nur die jungen Rekruten murmelten noch vor sich hin. Die Rüstungen klirrten und saugende Geräusche drangen aus dem Boden als Waffen und Schilde aufgehoben wurden. “Ruhe Es wird still gewartet ” nach diesem Befehl ritten der General und seine Offiziere an den Rand der Aufstellung.

Ein dumpfes Dröhnen drang durch den dichten Nebel. Der Boden zitterte. Über den Schlachtreihen schwebte einen Augenblick absolute Stille, niemand bewegte sich. Alles Klirren war verklungen, die Augen starr geradeaus. Nur der Nebel waberte unbekümmert durch das Tal, wie er es bereits seit Äonen tat. Im Tal der Wolken. Prachtvoll war der Anblick von den Hügeln die es umgaben, klamm und unheimlich war sein Grund.
Das rhythmische Hämmern kam näher. Die Soldaten spannten die Muskeln an, griffen ihre Waffen fester, glitten ein wenig in den Boden um sich mehr Stand zu verschaffen. Dann plötzlich verklang das dröhnende Hämmern nach zwei kräftigen Schlägen.
“VOR-KAAAAA ”, bellten die Offiziere und die Soldaten antworteten mit einem lautem Brüllen. Noch während sie riefen sprangen die sechsgliedrigen Irrakarr aus dem Nebel und rissen einige Krieger aus den ersten Reihen. Sie setzten einfach über die Schilde hinweg und rammten die mächtigen Klauen in das weiche Fleisch der Menschen als seien die Rüstungen nur Papier. Die Irrakarr wurden jedoch genau so schnell wieder zurückgedrängt, die Armee war einfach zu groß und zu dicht gestellt, als das die Fellechsen ihre Schnelligkeit ausspielen konnten. Rasch ragten Speere aus den Körpern der großen Jäger, wurden wieder herausgerissen, bereit um die nächste Echse zu erlegen.
Immer mehr Irrakarr schälten sich aus dem Nebel, erschienen als wüchsen sie aus der grauen Masse heraus. Sie rannten einfach auf ihren vier hinteren Beinen durch die Schlachtreihen und zerfetzen Rüstung und Träger mit ihren vorderen zwei, bis sie gebremst und getötet wurden. Die Anspannung und Angst der Soldaten war nicht mehr vorhanden, sie ließen sich in den antrainierten Blutrausch fallen, den die Armee Vor-Ka so schlagkräftig machte. Der Blutrausch, der aus Schlachten Gemetzel werden ließ.
Der Ansturm der Irrakarr schien nicht enden zu wollen, doch der Rausch und die Blutlust der Soldaten nahm nur weiter zu. Bald waren die Speere zerbrochen und Schwerter trennten Arme und Köpfe von den Echsen. Beizeiten erwischte das Schwert auch einen Kameraden, doch es spielte keine Rolle mehr, für niemanden. Der Nebel färbte sich rot, als das aus den Wunden spritzende Blut sich langsam mit ihm vermischte und einen roten Schleier über die Szenerie legte. Irrakarr und Menschen starben gleichermaßen auf dieser Bühne des Todes.

Als Arian zu sich kam, tropfte sein Schwert. Rot von Blut, ebenso wie seine Rüstung. Sein Haar war verklebt. Um ihn herum waberten die Strahlen der Mittagssonne durch den Nebel und erzeugte einen goldroten Schimmer in dem alles zu glühen schien. Leichen von seinen Kameraden, von Fellechsen und von einigen Pferden lagen weit um ihn auf dem Boden, zum Teil halb versunken im Schlamm. Vereinzelt kamen noch Menschen zu sich, standen weit verstreut auf einem weiteren Todesacker, der kommenden Fäulnis preisgegeben. Weit über die Hälfte der Vor-Ka lag neben Leichen der Fellechsen, doch das war der Preis für ihre Schlagkraft. Die Reihen würden wieder gefüllt werden. Die Irrakarr traten nur einmal alle 10 Jahre über die Grenze. Genug Zeit um die Armee wieder aufzustellen. Und Arian würde mit seiner Rückkehr befördert werden, denn heute hatte er zum zweiten Mal sein Land vor den Fellechsen bewahrt. Ein Ruhm auf den er nicht stolz war. Um in diesen Schlachten zu überleben, musste er seine Menschlichkeit ablegen und sich ganz dem Zorn der Götter hingeben, nicht in der Lage von Freund und Feind zu unterscheiden.
Wenigstens, so dachte er, ruhen sie hier in den Wolken in Frieden.
Damit drehte er sich um, sammelte etwas von dem wenigen Verwertbarem ein und machte sich auf den Heimweg. Trauernd und reuend, zusammen mit den Überlebenden.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Wed Jun 25, 2008 12:45 pm

Also, ich finde das ziemlich großartig. :) Zumindest, wenn man es völlig ohne eine Verbindung zu Himmelsstürmer betrachtet, denn solch eine sehe ich nicht. Aber du hattest ja gesagt, dass alles deinem Kopf entsprungen ist, von daher gehe ich davon aus, dass du dich darauf konzentriert hast, eine düstere Fantasy-Kurzgeschichte zu schreiben, um dich zu bewerben und nicht gleich was aus dem Himmelsstürmer-Universum.

Ich finde das ist dir super gelungen!
Die Geschichte ist super!

Die Geschichte ist kurz, aber in sich abgeschlossen - grandios.
Sie erklärt, was nötig ist, um sie zu verstehen, selbst wenn man keinerlei Hintergrundwissen hat, ohne sich in langweiligen Erzählpassagen zu ergehen - außergewöhnlich!
Sie hat Atmosphäre, vom ersten bis zum letzten Wort - sehr lobenswert!
Sie hat Gefühl und man kann sich gut in den Hauptcharakter hineinversetzen - Respekt, so etwas brauchen wir!

Die Geschichte ist sprachlich gut, spannend und mitreissend - wie ich finde. Sie ist mir persönlich etwas zu ... naja dieser Aspekt von Tod und Dreck und all dem und die Menschlichkeit ablegen und so - das ist etwas, was ich bei Himmelsstürmer so nicht oder eben in den seltensten Fällen ausdrücken würde - jedenfalls nicht so krass.

Viele Leute schreiben uns so absolut 'gemeine' Geschichten als Probe. ^^; Ich glaube wir haben Himmelsstürmer zu bösartig beschrieben oder so. *grinst schief* Aber da ist ja noch nichts verloren! Da muss man halt genau drüber diskutieren was man will und wie.

Die Geschichte hat jedenfalls ein sehr düsteres Flair das mir gut gefällt und ist keine 0-8-15-Fantasy Geschichte - es geht schon stark in die Richtung Himmelsstürmer.

Wenn du mich fragst, dann bist du dabei. Ich hoffe dann nur inständig, dass du deinen Einstieg in die Himmelsstürmer-Welt findest indem du die zur Verfügung gestellten Texte liest, und es dann auf dieselbe Weise schaffst unsere Vision in Worte zu fassen, wie du deine in Worte fassen kannst.
Wir werden sehen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da zusammen finden.

Vielleicht könnten dir andere Autoren erstmal Geschichten zum Korrekturlesen geben - dann könntest du Himmelsstürmer Geschichten lesen und korrigieren und gleichzeitig in das Flair reinfinden - was hälst du davon?

Wenn die anderen einverstanden sind (und ich ermutige jeden sich hier frei heraus zu äußern, bitte) dann würde ich dir das Kickstart III zum Korrekturlesen geben und mir ansehen wie du das machst. Darin hast du auch einige kleine Kurzgeschichten in dem Stil, wie wir noch viel mehr brauchen, um Leben in diese Welt zu hauchen.

greetz
Axis
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Cheshire
Shim

Postby Cheshire » Thu Jun 26, 2008 6:59 am

Alexej Axis wrote:Die Geschichte ist sprachlich gut, spannend und mitreissend - wie ich finde. Sie ist mir persönlich etwas zu ... naja dieser Aspekt von Tod und Dreck und all dem und die Menschlichkeit ablegen und so - das ist etwas, was ich bei Himmelsstürmer so nicht oder eben in den seltensten Fällen ausdrücken würde - jedenfalls nicht so krass.
Axis

*hust* Naja... die "zweite Hälfte" des Textes hat lange auf sich warten lassen und war dann stark von dem Sound von Nickelbacks "Because of You" inspiriert, aggressive Gitarre ;P. Und dazu war er ein Experiment in die komplett andere Richtung zu meinen Little Argonauts, die ja eher auf der anderen Seite von "düster" stehen *g*

Mehr sag ich mal nicht, ich würde gerne auch noch andere Meinungen lesen ;)
Volty
Legende

Postby Volty » Mon Jun 30, 2008 7:21 pm

*nimmt ein Besen und treibt das Metaplot Team hier ins Forum...droht Schläge an*

Also ist ja nen Ding...dann bin ich mal ein paar Tage Knock Out und es meldet sich hier kaum eine Sau....unverschämt. :-D
Metaplot-----äußert euch!!!!!!!

Also ich muß Hawkin absolut zustimmen, mal wieder so düster das einem das Blut in den Adern gefriert...aber wirklich grandios geschrieben.
In sich abgeschlossen, Emotional und Mitreißend hat diese Geschichte sofort dafür gesorgt das ich einen Film im inneren Auge hatte. Für mich ein Indikator für eine gute Geschichte..und das schaffen nicht viele.

Wenn du jetzt nur noch an deiner zeitlichen Resonanz arbeiten würdest...also die Geschichten nicht Jahre auf sich warten lassen müssten :twisted: und du dich in HS einliest (Wobei wir gerne mit jeglichem Rat zur Seite stehen) dann würde ich dich wirklich gerne mit offenen Armen im Team empfangen!

Dann hätten wir einen Schreiber der auch noch 3D arbeiten erledigen kann...ist fast wie eine Wollmilchsau wo nur noch die Eier fehlen :-DDD
Cheshire
Shim

Postby Cheshire » Tue Jul 01, 2008 9:53 am

Ersma mein Leben wieder in Gang und auf die Reihe kriegen, dann sehen wir weiter *gg*

Return to “Bewerbungen fürs Team”