meine erste Bewerbung *funkelfunkel*

In diesem Forum könnt ihr euch als Con-Helfer, Zeichner, Korrekturleser oder was euch sonst noch einfällt bewerben.
cHaraess
Shim

meine erste Bewerbung *funkelfunkel*

Postby cHaraess » Thu Nov 16, 2006 9:58 am

*scheu die Hand heb*

Hallo, da bin ich, ganz wie Hawkin es wollte. *Kniefall mach*
Ja, also ... bei Animexx bin ich Lyta, im wahren Leben Betty und ansonsten sehr froh hier zu sein.^^
Bewerben möchte ich mich als Zeichner, alles andere kann sich ja dann noch ergeben, wenn/falls ich es schaffe, mich in das System einzuarbeiten. Hm~ wenn ich schonmal dabei bin, kann ich gleich nochmal sagen, was meine Stärken sind und wo die Defizite klaffen... geht auch ganz schnell... ich kann: Personen... Gesichter... Nackte XD :oops: (ach ja, und was ich am besten kann ist, andere zu kritiesieren... oh Gott, jemand muß mich aufhalten!!!)
und den Rest... kann ich nich, aber daran läßt sich ja feilen

ja... das wars fürs erste... tata~
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Nov 16, 2006 6:24 pm

Hi Cha! =)

Ich freue mich, dass du hier bist und och würde es begrüßen, wenn wir dich in unserem Team begrüßen könnten. :) Du wirst den Leuten zwar des öfteren mal was anziehen müssen, aber ich denke das kriegen wir hin. XD Es ist eine spitzen Übung für dich und es hilft uns unheimlich weiter, wenn wir einen weiteren Helfer haben, dem wir mal Illustrationen auf's Auge drücken können. ;)
Volty und ich schaffen das nämlich leider nicht allein. Ich würde mich freuen, wenn du diesen Thread mal ein bißchen im Blich behälst...
dort dürfen Beta-Tester und andere Spieler ihre Charaktere beschreiben und wir, die Zeichner, picken sie dann auf und zeichnen sie. :3

Der Rest des Teams muss sich noch zu deiner Bewerbung äußern, aber wenn's nach mir geht... Willkommen im Team!
Ich verlinke dennoch mal deine Galerie:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts ... hner=74487
Schau dich doch mal in der Gallerie um, dort kannst du sehen was die anderen Leute schon so verzapft haben. Günstig wäre auch, wenn du dir unter Downloads mal das Kickstart-Regelwerk runterlädst - dort findest du die Geschichte von Himmelsstürmer und die Beschreibungen der Rassen sowie Artwork und Layout. :3
Hat dort auch ein bißchen mehr Ordnung als hier auf der Seite selbst ;) Ist ein PDF, aber am besten druckt man es sich einmal aus.
*knuff*

So, nun alle andern!
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Volty
Legende

Postby Volty » Mon Nov 27, 2006 3:59 pm

Vielen dank für deine Bewerbung *g*

Aaalso (habe gerade einen langen Text zu schwarzells geschrieben) ich finde es Klasse das du dich bei uns beworben hast, und Hawkin wird dich sicherlich schon über die Grundlegensten Dinge informiert haben, also unsere Arbeitsweise, Ambitionen etc.

Wir sind ein netter, liebevoller aber auch direkter Haufen.
Und wir suchen händeringend Illustratoren.
Naja genaugenommen suchen wir händeringend alles *gg*

Ich habe mich mal ein bisschen mit deiner Gallerie beschäftigt und ich mus sagen du hast einiges Drauf.
Mir gefallen deine Gesichter und du traust dich gewagte Posen.

Wie bei schwarzfell gilt allerdings: Du bewirbst dich um einen Illustratoren Posten, und das bedeutet du must sehen wie weit du dich in die Atmosphäre von Himmelsstürmer einarbeiten kannst und in der Lage bist dich mit Auftragsarbeiten zu beschäftigen.
Wir brauchen Leute die uns helfen Bücher zu illustrieren was wiederrum heißt das wir ganz gezielte Bilder zu Szenerien und Themen brauchen.
(Ohje klingt das jetzt großkotzig *gg*)
Was ich damit sagen will ist das ich dich gerne auf dem Schiff hätte aber das du selber Wissen must, ob du Zeit und Muse hast dich mit Dingen zu beschäftigen die du so noch gar nicht gezeichnet hast.
Von bestimmten Themen (sei es Nanatarah-Yahr oder Götterkindern vom Klingenorden, was zb. Rüstungen vorraussetzt) oder bestimmten Szenerien, von Kampfzenen bis Landschaften zu Gebäuden.
Wir selber haben mit vielen Dingen immense Schwierigkeiten, und so wollen und können wir auch gar nicht verlangen das du das alles kannst. Aber du must deine Niesche finden.
Sieh auch als Möglichkeit (Neben dem renown deinen Bekanntheitsgrad zu steigern) dich zu verbessern und mit dem Projekt weiter in deinen künstlerischen Fähigkeiten zu wachsen.

Überleg dir also was dir liegen könnte, schau dir die bisherigen Illus im Kontent (gerade bei den Kasten im Reiter Reqiuem-Die Assra-Tar -Kasten) und in der Gallerie an.
Wenn du ungefähr eine Vorstellung davon hast, wie du was beisteuern könntest bekommst du ne Auftragsarbeit von uns, und dann schauen wir mal wie du diese Umsetzen kannst.

Solltest du Lust daran finden sehe ich eigentlich nichts was der Zusammenarbeit im Weg stehen sollte.

Klingt nun alles sehr kühl aber ich will solche Sachen einfach im Vorfeld klären, was abgabetermine etc. angeht sehen wir das eigentlich alles sehr locker. Wenn natürlich bestimmte Events wie Conventions und Messen ins Haus stehen (Wo wir dann mit eigenem Stand vertreten sind) dann müssen solche Termine eingehalten werden.
Wenn also ne zusage von dir aus kommt, müssen wir uns in solchen Situationen drauf verlassen können.

So hat mich sehr gefreut mal schaun wie es mit uns klappt. Ich freue mich auf jeden fall auf deine ersten Arbeiten.

Und helfende Hände sind immens wichtig um das Überleben und den Erfolg dieses Projektes zu sichern.

-greets-
Das Volty

anm.d.Autors:
Schau dir auch mal Schwarzfells Bewerbung an falls ich da was geschrieben habe was ich wiederrum hier vergessen habe zu sagen, andersherum gilt natürlich das selbe.
Und da gerade wieder ein Kunde sich anbahnt melde ich mich erstmal ab und warte auf weitere Antwort....und nun wieder zu den Versicherungen (alt+tab)
cHaraess
Shim

Postby cHaraess » Mon Dec 11, 2006 11:53 am

Hallo, wir sind wieder im Lande!
Nun, da wir das halboffizielle 'Vorstellungsgespräch' schon mal hinter uns haben... naja, so kam es mir irgendwie ein wenig vor^^' XD ... meld ich mich doch hier nochmal.
Also, Lust habe ich absolut und wenn sich etwas ergibt, was ausgearbeitet werden soll, dann werde ich mich daran sicher einmal probieren... wie gesagt, nächstes Jahr^_^

ich muß mich leider auch mit meinen Materialien erstmal anfreunden, aber das kann man dann ja sehen...

also, ich freu mich wirklich und ihr zwei seid echt süß^^
Volty
Legende

Postby Volty » Tue Dec 12, 2006 9:15 am

War sehr nett mit dir.
Ich war nur sehr quasselig an dem Tag. Mus an den ganzen Ausserirdischen um mich rum gelegen haben :-P
Nee bin öfter so wenn ich still bin stimmt was nicht, und wenn ich sauer bin ist alles aus *g*
Las dir ruhig Zeit und meld dich einfach wenn du Lust hast ich bin auf jeden fall sehr gespannt und zuversichtlich.

Ps:
Ich bekomme mom keinen Strich hin hrhr, aber wirklich gar keinen.
Das ist so schlimm das ich mir mein Anatomie Buch geschnappt habe und wieder Körper zeichne, irgendwie ist bei mir echt der Wurm atm drin.
cHaraess
Shim

Postby cHaraess » Wed Jan 31, 2007 1:20 pm

Ja also...

auch wenn ich mit meinem Zeugs ewig und drei Tage nicht fertig werde, möchte ich doch sehr gerne mal einen Auftrag

naja, macht mich fertig^^'

ich wollt noch sagen, daß ich so eine 'Aktivität im beobachteten Thread'-Nachricht bekommen hab, da aber weder der Link funktioniert, noch ich Veränderungen in dem mit den Chara-Vorstellungen gefunden habe... hm~
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Wed Jan 31, 2007 11:42 pm

anscheinend hat keiner der Spieler Interesse daran, das sein Charakter gezeichnet wird, also mache ich mal den Anfang und stelle meinen da rein. Vielleicht animiert das ja die anderen meinem Beipsiel zu folgen und wenn nicht, dann nimmst du dir einfach meinen Char vor.
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
cHaraess
Shim

Postby cHaraess » Fri Feb 02, 2007 6:01 pm

ich hab schonmal einen ersten Entwurf gemacht von ihm (hey, ein süßes Bübchen, da dacht ich mir... paßt^^)... allerdings hab ich das mit den Platten an der Seite nicht recht verstanden^^'

naja, ich werde das Gekrizzel mal am Wochenende scannen und dir dann vorstellen, damit du deinen Senf schonmal dazu abgeben kannst

liebe Grüße
cHaraess
Shim

Postby cHaraess » Tue Mar 13, 2007 12:38 am

also... daß ich mal wieder von mir hören lasse...

ich sitze an der (Computer)Colo und verzweifle ein wenig. Ok, das kommt bei den meisten meiner Bilder vor, also... man weiß noch nicht, ob es ordentlich wird^^'''

Ich weiß nicht, ich versuche es bis zu der Messe schön zu kriegen aber noch sieht es sehr... platt aus *drop*
Hm, wenn das nichts wird, kann ich euch die getuschte Version anbieten, die ist zwar sauberer als die Zeichnung, aber sonst nicht anders als sie und von daher nichts Spektakuläres^^'

die andere Chara-Beschreibung hab ich durchaus gesehen, find ich auch interessant, aber es reicht ja erstmal, wenn ich mich an dem einen versuche... den 'Auftrags-Thread' konnte ich jetzt nicht aufstöbern, außer der mit den Charas ist das x_X

ja und mitarbeiten möchte ich noch... auch wenn ich mich erstmal an dem ersten Beitrag messen lassen möchte, der ja noch nicht fertig ist... ich komm auch damit klar, wenn ihr sagt: 'nee, üb lieber noch was weiter'
... aber prinzipiell bitte für alles freischalten

und ... äh ...
bitte, wenn das nächste mal etwas ist... einfach ganz kurz bescheidsagen, wenn ich etwas falsch/nicht genug mache, bevor so riesige Sachen daraus werden~_~

*luvs*
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Tue Mar 13, 2007 1:43 am

Ach riesige Sachen sind anders... ich denke das war einfach mal der falsche Zusammenhang, aber böse habe ich das nicht gemeint.

Ich kann nur leider nicht in alle Richtungen strecken, dann habe ich mehjr Arbeit damit, als mir die Leute am Ende abnehmen, das ist die Erfahrung die ich mit slchen Projekten gemacht habe.

Ich schalte dich für den Entwickler-Thread frei. Er dürfte, wenn du das nächste mal einloggst ganz oben im Forum erscheinen. Dort steht dann der Auftragsthread. Wenn du mit dem Bild fertig bist, werden wir sehen. ;) Mir hat es schonmal recht gut gefallen und die Platten an den Seiten fand ich ganz toll. Design war schnuckig und leicht, wunderbar, besser hätt ich es nicht machen können.

Lieben Gruß
kin

Return to “Bewerbungen fürs Team”