Vorschläge für Kastensymbole

Habt ihr Fragen, Kritik, Anregungen, Meinungen, Ideen, Erfahrungen, die ihr dem Team und den anderen Lesern mitteilen wollt?
Alles rund um die Welt und den Hintergrund von Himmelsstürmer.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Vorschläge für Kastensymbole

Postby Alexej Axis » Thu Jan 17, 2008 3:51 am

Okay, folks. Ich bin total wahnsinnig _-_; Aber wer von euch hat es nicht gewusst?

Volty und ich haben gestern Abend darüber geredet, dass wir dringend mal Kastensymbole definieren müssen. Ich hatte einige Geistesblitze, angeregt von Maori-Ikonografik (woran sich ja unsere Tattoos orientieren) und einigen anderen Sachen. Also habe ich losgelegt und nun wüsste ich gerne, was ihr davon haltet.

Das sind eingescannte Bleistiftzeichnungen und ja, es ist vier Uhr morgens... *gg* Das heißt die Entwürfe sind rau und ich würd die natürlich noch inken und alles sauber machen und Kram.

Wir beginnen mit dem Schattenklan:

Image
Vorschlag 1

Image
Vorschlag 2

Für den Schattenklan gibt es zwei Vorschläge. Generell habe ich mir gedach, dass ich das 'Körperteil' aus dem der jeweilige Gott geschaffen wurde darstelle. Wie ja alle wissen (denke ich?) hat Aleksor die Götter aus verschiedenen Teilen seines Körpers erschaffen.
Bei Davos ist das das rechtte Auge gewesen, welches sich dann spontan in die drei Monde aufgespalten hat.
Ich wollte, dass das Auge ein wenig demütig guckt... bei dem weiter geöffneten Auge war ich mir nicht sicher, ob es nicht eher müde aussieht... ^^;

Also was haltet ihr davon?
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Jan 17, 2008 3:53 am

Das zweie Symbol, der Zirkel des Lichtes:

Image

Nur ein Vorschlag.
Das linke Auge Aleksors und die strahlende geballte KRaft der Sonne in ihm.
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Jan 17, 2008 3:55 am

Drittes Symbol, die Wächter des Lebens:

Image

Nachdem Davos Valias angegriffen hatte ist die Welt komplett verbrannt bis auf einen einzigen Baum mit einem kleinen Keim und einem Nest mit Eiern darin. Daraufhin erschafft Aleksor Menoa, die Göttin des Lebens aus seinem Penis. Name it, blame it!
Ich konnte und wollte keinen Penis als Kastensymbol, selbst wenn ich persönlich kein Problem damit hätte - das geht einfach nicht. *gg*
Also habe ich den Baum genommen, ihm aber eine phallische Form gegeben.
I think it works. ;)
And you?

Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Jan 17, 2008 3:57 am

Drittes Kastensymbol: Die Jäger:

Image

Ich weiß, das Symbol ist... naja ich weiß nicht. Ich mag es zwar, aber es kommt mir wie das simpelste vor. Andererseits, was will man machen? Aleksor erschuf Kiras aus seinen Zähnen und Nägeln...

Für Vorschläge bin ich natürlich offen.

Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Jan 17, 2008 3:58 am

Kastensymbol Nummer fünf: Die Bruderschaft der Macht

Image

Aleksor erschuf Simarh aus seiner Zunge, aber er gilt als das allsehende Auge des Vaters.
Creepy, oder? O_o; Aber ich finde die Bruderschaft ist auch nicht immer nett... genausoweni wie das Psi-Cor bei Babylon5 XD

OBEY!

Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Jan 17, 2008 4:02 am

Das sechste und letzte Kastensymbol, der Klingenorden:

Image

My very special favourite... Aleksor konnte sich kaum selbst erschaffen, aber er gilt als der Gott des Stahls. Er besitzt zwar nur noch eine Hand, jedenfalls nach dem Krieg, aber es hätte mit nur einer nicht ausgesehen. Außerdem hat er beide benutzt um die Welt zu erschaffen.
Das Schwert symbolisiert den Stahl, das Element Aleksors und Symbol des Krieges.
Die drei Monde im Hintergrund angedeutet - Symbol für die heilige Kraft der drei Ur-Elemente, aus denen Aleksor besteht.

ALSO!
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Könnt ihr euch vorstellen, dass eure Charaktere mit einer symplifizierten Version dieses Symbol in den Nacken gebrannt werden?

Axis

PS: Alle Symbole findet ihr natürlich auch nochmal in unserer Galerie, Sektion mit meinen Illustrationen.

Twice
Legende

Postby Twice » Thu Jan 17, 2008 10:56 am

Wow!!!
Also du gehtst ja derzeit voll ab!!! O.O
Dann fangen wir mal an:

Klingenorden:
Finde ich so schon sehr gut. Ich würde das Schwert senkrecht positionieren, dann est es synchroner und die Hände rechts und Links davon im Kreis. Sowas kann man auch sehr gut plastisch darstellen, was seinen praktischen Nutzen in Schreinerarbeiten, Orden etc. hätte. Wenn die Hände außerhalb des Kreises sind würden sie anfällig gegen abbruch sein.
Nunja, aber schonmal sehr schön! :)

Bruderschaft der Macht:
Gruselig ;) Schön Synchron und von der Form her schon sehr passend. Die Zunge würde ich jedoch mehr stilisiert bevorzugen - die Kasten wollen die Leute ja nicht ekeln und so ist das schon etwas fleischig ;) Also V artiger mit ein wenig anorganischerer Struktur würde das schon sehr genial sein.

Die Jäger:
Find ich toll!!!! Daran kann ich wenig meckern, außer, dass ich den Aspekt des Gejagten vermisse. Evtl. ein paar Hufe hinzufügen? :)

Wächter des Lebens:
Die Idee den Baum zu nehmen und ihn phallisch zu gestalten find ich sehr, sehr gut. Nur finde ich man könnte im unteren Bereich einige runde helle stellen lassen die die Eier im Nest Zeigen. Kann man sehr gut in das jetzige Wurzelwerk integrieren.

Zirkel des Lichtes:
Das Auge das strahlt ist zwar schon sehr schön, aber noch wirkt es eher wahnsinnig und starrt bedrohlich.. Hm... ich glaub ein etwas milderer Blick wäre besser, evtl auch das Innere des Auges noch aufhellen?

Schattenklan:
Der erste Vorschlag gefällt mir besser, der zweite wirkt so niedergeschlagen und müde. Aber: Dunkler!!! :D Da muss noch ordentlich abgedunkelt werden, aber ist ja bisher auch nur die Bleistiftfassung :)

Bin gespannt was das alles wird wenns fertig ist. Bin jetzt schon sehr beeindruckt! O.O
Key`la
Archont

Postby Key`la » Thu Jan 17, 2008 1:46 pm

WOW :shock:
meine herrn, wie ihr zu feiern versteht!
sehr schöne symbole!

zum schattenclan:
ich finde den 2. vorschlag etwas besser, da der erste blick als herablassend
interpretiert werden kann.

zum zirkel:
ich finde das auge sehr geil und nicht unbedingt irsinnig, sondern "nur" intensiv, aber evtl. doch ein wenig milder, also die lieder ein wenig mehr geschlossen, aber so ist es schon klasse.

zu den wächtern:
wie twice vorgeschlagen hat evtl. die eier zwischen den wurzeln mit einbauen und die spitze ein kleines bißchen weniger verschnörkelt.

zu den jägern:
hier fallen mir keine verbesserungen ein, da ich es für sehr prägnant halte. und es mir schlicht weg einfach sehr gut gefällt

zu der bruderschaft:
wie bei den jägern finde ich es einfach toll!evtl könnte man die unteren zähne weglassen, aber ich glaube nicht, dass es nötig ist!

zum kingenorden:
ich finde es ebenfalls super klasse,ob das aschwert nun schief oder gerade ist, mit der kinge nach oben, oder unten. einfach KLASSE

ich weiß, dass meine kritik nicht immer so toll ist, aber ich hoffe, euch anregung gegeben zu haben und dich (euch) nicht nur kritisiert habe.
abgesehen von dem wächter symbol würde ich mit allen im nacken ohne zu zögern rumlaufen. nur bei den wächtern fehlt mir die verbindung, ich weiß nicht warum, aber bestimmt werdet ihr es hinbekommen, dass ich wie ei vielen anderen zeichnungen von euch dahinschmelze :wink:
also bitte nicht böse sein!
ich finde die symbole GIGANTOMANISCH und freue mich sehr auf die original!
lg
Tränen für die Götter,
Rache für die Opfer,
Hoffnung für die Welt

Feige, mit einem feinen Nuss Geschmack.
CaerSidis
Adept

Postby CaerSidis » Thu Jan 17, 2008 2:24 pm

Wow das ist genial. Einfach mal Respekt dafür, daß ihr bei den Symbolen nicht den Standardweg wählt, den man so zigfach schon gesehen hat.

Dafür gehen dann aber manche Symbole erst mal schwer runter, weil ungewohnt ;)

Schattenclan:
Finde Vorschlag 2 besser, wirkt demütiger. Aber man müßte das fertig sehen, ich denke vollends ausgearbeitet wirkt es wieder anders.

Zirkel:
Finde ich sehr gut. Ich wünsche mir da gar nichts weicheres oder milderes, das ist der Zirkel für mich nicht. Das Auge wirkt noch etwas starr, aber ich denke auch hier kommt mit der Tiefe noch bisschen mehr Leben rein.

Wächter:
Damit kann ich im Moment noch net so viel anfangen. Die Grundidee ist super. Das Symbol spricht mich aber irgendwie nicht so an.

Jäger:
Die Klauen sind super genial, die Zähne erinnern mich zu sehr an Vampir. Bin überfragt wie man ein Raubtiergebiss genauer darstellt. Eventuell eher von der Seite wo die Zähne zum zerteilen sichtbar werden und nur 1 Fangzahn? Auch mir fehlt wie Twice, bissle der Aspekt der Gejagten.

Bruderschaft:
Jau sehr fleischig das. Auch ein Symbol wo ich noch etwas Schwierigkeiten mit habe, auch wegen den Zähnen. Eventuell kann man das Auge größer machen damit die Zunge nicht ganz so mächtig wirkt.

Klingenorden:
Hier könnte ich mir die Hände weiter nach innen (wie schon genannt) gut vorstellen, direkt neben den Einbuchtungen. Die Elemente im Hintergrund würde ich versuchen eher wie Elemete darzustellen, da die Monde ja schon beim Schattenclan drin sind.

Insgesamt kann ich mir die Symbole gut als Tätowierungen vorstellen, also bei aller Kritik (Geschmäcker sind ja sehr verschieden) finde ich die Sachen genial.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
CaerSidis
Adept

Postby CaerSidis » Thu Jan 17, 2008 3:13 pm

Noch eine Idee zu den Jägern. Eventuell kann man wirklich versuchen zwei Gebissarten von der Seite gesehen, einzuarbeiten.

Also ein Raubtier- und ein Pflanzefresser Gebiss.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Jan 17, 2008 3:41 pm

Danke für die Anregungen und Vorschläge.

Einige Sachen finde ich gut, andere dagegen enpfinde ich wieder nicht als so tragisch. *gg* Zum beispiel die Vampirgeschichte... es ist ein Tiergebiss bei den Jägern. Die Zähne zwischen den Fangzähnen sind viel kleiner und runder als es bei einem Menschen der Fall wäre.
Der Aspekt des gejagten steckt nicht drin, weil die Jäger ja als Kaste den aggressiveren Weg gehen (so wie alle, die Welt ist ja nunmal nicht mehr so nett). Ich könnte mal eine Version versuchen wo ich in die obere Reihe ein komplett menschliches Gebiss einfüge und gar keine spitzen Zähne. Ich denke Aleksor hatte auch kein Katzengebiss... wäre also eine Überlegung wert und nimmt vielleicht auch den Aspekt des Gejagten ein bißchen mit rein, weil die Zähne dann stumpfer wären.

Eier im Baum? Ja mal schauen. Der Baum ist ein verkohlter Stumpf. Dass er so knorrig ist mag ich besonders. Würd ich persönlich auch so lassen.

Zirkel: Das Innere des Auges ist dunkel weil Lichtelfen schwarze Augen haben. Das würd ich auch so lassen. Es ist übrigens verdammt schwer einen 'Blick' zu erzeugen, wenn man nur ein stilisiertes Auge hat. Erst zwei Augen oder ein ganzes Gesicht vermitteln einen richtigen Eindruck - daher würde ich das Lied nicht weiter schließen.

Schattenklan: Ich habe nur Kreuzschraffur und fläche Ausfüllen als Option. Mal sehen ob mir noch einfällt wie ich es dunkler machen kann.

Und zu der Ausarbeitung: Ich hab mir entschuldigt, dass die scans etwas flächig wirken, ABER viel detailreicher werden die nicht! Es sollen stilisierte Symbole sein, die man auch mit einem Brandeisen einbrennen kann.

Bruderschaft: Wenn ich die Zunge zu einem Dreieck mache, erkennt man nicht mehr, dass es eine Zunge ist. Die Zähne sind noch mit drin, weil ich den Eindruck eines Mundes erreichen wollte. Mit dem Mund spricht man und die Bruderschaft setzt auch auf die Kraft des Wortes.
Ich mag das Symbol sehr, ich musste mich selber dran gewöhnen, aber wenn man ein paar Stunden drauf geguckt hat, dann gewöhnt man sich recht schnell dran. *gg*

Beim Klingenorden bleiben die drei Monde wo sie sind, denke ich. Ganz einfach weil man die drei Urelemente überhaupt nicht darstellt. Das tut man nicht, das hätte in der Welt von Himmelsstürmer den Effekt einer Mohammed-Karikatur. Die drei Monde stehen für die drei Elemente und sind die einzige Art wie sie abgebildet werden (dürfen).

Werden es besprechen, mal sehen, was draus wird.
Aber erstmal muss ich nun zum Zahnarzt und dann Chinsesisch weiter lernen. _-_;

whazbumm
Ödländer

Postby whazbumm » Thu Jan 17, 2008 4:08 pm

Schattenklan: Variante 1, aber die Pupille weiter runter, damit sie 3/4 zu sehen ist, sonst siehts nur Müde aus, oder nach Rockys Schlafzimmerdackelblick. Variante 2 hat denke ich das Lid zu weit unten... also ein Zwischending eigtl: Pupillenposition von 2, Lidposition von 1. Dunkler muss garnicht mal sein, denk ich.

Zirkel des Lichts: finde ich sehr irr. Zirkel des Lichts verbinde ich nicht so sehr mit irre, ein wenig mehr zu die Lider. Beim normalen Auge sieht man ja den unteren Rand der Pupille grad noch und oben geht sie bis fast zum Rand der Pupille. Mein Vorschlag wäre wieder mal etwas dazwischen: unteres Lid am Rand der Pupille oder knapp drunter und oberes Lid ebenso. Damit sind die Augen immer noch aufgerissen, aber haben nicht so sehr diesen irren, unwirklichen Blick.

Wächter des Lebens: die Idee finde ich super. Vielleicht bischen bäumiger? mit Baumkrone (die meinetwegen auch als Peniskrone interpretiert werden kann)? Darf auch eine verkokelte kleine Baumkrone sein

Die Jäger: Muss meinen Vorrednern zustimmen, es wirkt wie ein Vampir. Die Schneidezähne etwas spitzer machen, schon hast du glaub ein raubtierhafteres Gebiss und es ist perfekt. Wie man den gejagten reinbringen könnte wüsste ich grad nicht - aber indirekt steht der Jäger ja auch wiederum für den Gejagten - ohne Gejagten keinen Jäger.

Die Bruderschaft der Macht: Ich denke die Zähne sind wichtig, damit man es auf den allerersten Blick als Zunge erkennt. Hm, mir geht grad der gedanke durch den Kopf, dass es eher wie eine reale Mundhöhle interpretierbar wäre wenn man die oberen Zähne nehmen würde und die unteren weglassen? Aber keine Ahnung, nur eine wilde Idee. Das Auge noch mit einem Lid ausstatten würde immer noch freakig genug aussehen, aber fände ich glaub gut.

Der Klingenorden: super. Nichts anzumerken. :)

--- Sorry, wenn meine Kommentare nur nach Kritik klingen. Ich finde an sich alle super, ausser den Baum zugegeben, den find ich nur gut :). Und natürlich wird alles anders wirken und aussehen wenn sie mal in Reinform sind. Das sind alles mal nur so Ideen, die mir so durch den Kopf gingen, beim Gedanken: "Wenn ich wirklich was verbessern wollte, was würde ich tun?*
whazbumm
Ödländer

Postby whazbumm » Thu Jan 17, 2008 5:23 pm

wenns wirklich eher brandzeichen sein soll, geht ja eh nur schwarz weiss, oder? schraffiert nur sehr grob. Tattoo kann dagegen ja wieder detailliert sein wie will.

Was spricht dagegen, dass es einfach 2 versionen gibt? Also eine ein wenig detailliertere Tattooversion (z.b. wie oben deine Symbole) + eine einfachere aber wieder erkennbare brandzeichenversion?
Volty
Legende

Postby Volty » Thu Jan 17, 2008 8:15 pm

Tsts dann telefoniert mann und plötzlich bekommt man sowas aufs Auge gehauen O_O;

Erstmal danke für das Feedback Leute!!!!

Nun mal meine Meinung (Sehe es auch zum ersten mal):

Schattenklan: Vorschlag eins gefällt mir besser da des zweite zu viel verdeckt. Kann ich mir gut vektorisiert vorstellen. Kaum was zu meckern da ich im Kopf mir das ganze bereits in Vektoren umgewandelt habe. Wegen den Schraffuren müssen wir mal schaun, brauchen wir nicht unbedingt. Wenn wir den Kreis wie bei dem HS Logo etwas auffreaken kann das innere ruhig leer bleiben, immerhin müssen die Logos ja auch auf Button oder Anstecker größe wirken.

Zirkel des Lichtes: Ja leck mich am A****. Finde ich sehr geil, was das irre angeht: Nun wir müssen uns vor Augen halten das gerade der Zirkel eine wenig Barmherzig und manchmal etwas seeehr ergeizige Umsetzung seiner Ziele anstrebt. Was früher die wärmende ist nun die verbrennende Sonne. Frieden war vor dem großen Krieg, nun leben wir nach der Katastrophe und die ursprüngliche Aufrage der Götter exestiert nicht mehr.

Wächter des Lebens: Genau den Ansatz den ich haben wollte, aber da müssen wir tatsächlich noch ein bisschen tunen. Ich würde die Wurzeln nach unten hin größer machen und den eigentlichen Baum kleiner, also mehr Wurzeln als Baum darstellen dann wirkt das ganze etwas mehr nach Panorama. Ein Baum hat die Welt neu errichten, ein Baum ist nicht sonderlich Spektakulär aber die Wurzeln haben das ganze Land durchzogen. Ansonsten: Wie schaffst du das aus einem telefonat so exakt was umzusetzen...einfach toll.

Jäger: Ich finde es geil aber da müssen wir mal bei einer Vektor ARbeit schaun ob es wirkt. Ich mags aber irgendwas fehlt mir noch, eventuell die Klauen in einem schrägeren Winkel. Also was das Vampir gebiß angeht: Raubtiere haben keine spitzen Schneidezähne und die Eckzähne des Menschen sitzen einen tiefer im inneren. Also sind für ein Vampir Gebiß die Zähne zu weit außen, aber letztendlich soll ein Logo ja selbsterklärend sein also schaun wir da noch mal.
Übrigens sind die Ken`Tar die einstigen Vertreter der Gejagten gewesen aber dieser Aspekt exestiert nicht mehr nach der Katastrophe. Die Kinder Kiras sind eben zu Jägern geworden! Die Welt ist nunmal im Eimer :-P
Eventuell könnte man mal einen Vorschlag mit einem Totem-Gesicht ausarbeiten...ähnlich wie die Brustplatte von Sams-Char Illu die du damals gemacht hast Minharr oder so.

Bruderschaft der Macht: Sieht vektorisiert sicherlich absolut großartig aus.
Da habe ich nichts zu mekeln das würde ich so ins Vektor Massaker schicken. Großartig.

Klingenorden: Finde ich toll nur sieht es mir etwas zu Comic-Art aus. Ich würde die Aufteilung exakt so übernehmen....nichts auszusetzen. Also das Logo genau so machen wie diese Arbeit nur eventuell dem Schwert eine etwas andere Form geben und die Hände nochmal anschauen. Reden wir am We drüber. Im enteffekt muß das ein bissl mehr gothik werden you know?
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Jan 17, 2008 9:43 pm

Volty wrote:Klingenorden: Finde ich toll nur sieht es mir etwas zu Comic-Art aus. Ich würde die Aufteilung exakt so übernehmen....nichts auszusetzen. Also das Logo genau so machen wie diese Arbeit nur eventuell dem Schwert eine etwas andere Form geben und die Hände nochmal anschauen. Reden wir am We drüber. Im enteffekt muß das ein bissl mehr gothik werden you know?

Jo... ^^;... das machst DU dann. Wie soll ich denn Hände machen, mit dicken outlines, die nicht Comic-Art aussehen?
Das darfst du dann machen. *pat*pat*
Vielleicht hilft es die Hände einfach ganz schwarz zu machen... die Form würde ich nicht mehr verändern, aber ich könnte weiße Linien stehen lassen, die wie Plattenhandschuhe aussehen, hm?
Gothic genug?

Ach und... es sind zwei Versionen geplant, allerdings wollte ich es so haben, dass bei dem Brandzeichen eben nur die outlines stehenbleiben und für die Grafiken die ins Buch reinkommen nehmen wie diese mit den Kreuzschraffuren und so noch mit rein.

Was habt ihr alle gegen 'meinen' Baum? *lol* Geschmäcker sind so verschieden, ich liebe diesen Baum, er gefällt mir von allen fast am besten. *gg* Genauso habe ich mir den verkohlten Stumpf vorgestellt, der nach dem Streit der Brüder übrig geblieben ist...

Return to “Rund um Edeja / Das Spiel und die Welt”