Vorschläge für Kastensymbole

Habt ihr Fragen, Kritik, Anregungen, Meinungen, Ideen, Erfahrungen, die ihr dem Team und den anderen Lesern mitteilen wollt?
Alles rund um die Welt und den Hintergrund von Himmelsstürmer.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Jan 17, 2008 10:13 pm

Schattenklan in dunkler

Image

und Jäger mal mit nem anderen Vorschlag für die Zähne

Image

Axis
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
CaerSidis
Adept

Postby CaerSidis » Thu Jan 17, 2008 11:27 pm

Ich bin immer noch für ein Raubtiergebiß von der Seite weil das einfach genial aussieht *wegduck*

*vorsichtigkopfheb* Aber die Klauen sind immer noch fetzig ;)
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Salazar
Shim

Re: Vorschläge für Kastensymbole

Postby Salazar » Fri Jan 18, 2008 4:43 am

Alexej Axis wrote:Okay, folks. Ich bin total wahnsinnig _-_; Aber wer von euch hat es nicht gewusst?

Also ... ich wußte es. =_=;

So ... Ich hab ja praktisch keine Ahnung, bei dem Spiel nie zugesehen oder es gespielt (was, wenn ich mein hilfloses Geknorze bei meinem letzten P&P ansehe vielleicht auch besser ist *g*) ... Ich kann also fast nur ästhetische Bewertungen wiedergeben und mir nebenher ein bißchen Hilfestellung über das andere in diesem Thread Gesagte holen.

Zunächst: ich finde diese Sachen einfach alle echt erstaunlich und "stunning". Toll gemacht, time well spent, ich hoffe nur, daß das nicht von Deinem Uni-Lernerfolg abgeht, Axis. *g*

Zuerst zum Schattenclan: da präferiere ich ganz klar die neue "dunkle" Version bisher. Bei dem allerersten wurde ja mangelne Demut bemäkelt; demütig sieht es zugegeben auch nicht aus, und das zweite hatte mir ein bißchen den Effekt von Verschlagenheit eher als Demut. Die neue Fassung scheint mir da am besten geglückt, wobei ich die erste persönlich am meisten mag.

Zirkel des Lichts: die Jungs und Mädels sind ein bißchen fanatisch, oder seh ich das falsch? Dann ist der Ausdruck im Auge, vorsichtig formuliert, sehr treffend.

Wächter des Lebens: Traumhaft. Echt. Da hab ich sonst nichts zu zu sagen, es spricht mich irgendwie graphisch am meisten an. Und die Begründung erscheint mir stimmig und sehr schön umgesetzt.

Jäger: Ich verstehe diese Vampirgebißdiskussion nicht so recht. Ich hab beim ersten Blick irgendwie nicht an Vampire gedacht, und ich beschäftige mich fast mein ganzes Leben lang mit ihnen. Spitze Eckzähne für Blutsauger sind ja auch ein sehr spätes populärkulturelles Produkt der ausgehenden 50er Jahre. Die neue Fassung erinnert mich ein bißchen mehr an Zahnmedizin als an etwas Raubtierhaftes. Der Vorteil gegenüber der alten Fassung ist nur, daß die Grafik ein bißchen "gefüllter" aussieht. Ein Raubtiergebiß von der Seite halte ich für kaum umsetzbar, weil es m. E. eine zu starke Disharmonie in der Darstellung erzeugen würde. Aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bruderschaft der Macht: Finde ich sehr schön umgesetzt. Bitte nicht vereinfachen! Die Zunge sollte als Zunge erkennbar bleiben, und ich halte es für eine beachtliche Leistung, daß Dir das gelungen ist.

Klingenorden: Joh, man! Sehr schön gemacht, klar mein zweiter Liebling. Auf eine gewisse Weise das "gefälligste" Symbol vielleicht (nicht im negativen Sinne), hat auch ein bißchen was von einer Schottischen Clannadel - was ja nicht unpassend ist, wenn ich das richtig sehe. Das Schwert zu begradigen würde m.E. viel von dem Effekt nehmen.

Und jetzt muß ich ins Bett, bevor ich zusammenbreche. =_=
Twice
Legende

Postby Twice » Fri Jan 18, 2008 10:10 am

Ich habe gestern Nacht noch was rumgekrickelt und das Symbol der Wächter rangenommen - wenn du Interesse hast, Nic, kann ich dir das mal schicken und du kannst schauen ob du davon was übernehmen magst :)
Oder ich stells hier rein, was auch immer.
Für die Zähne bei den Jägern hab ich auch noch eine Idee. Aber dazu bin ich noch nicht gekommen und muss erstmal schauen ob es auch aussieht...
*müde die Augen reib*
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Fri Jan 18, 2008 3:11 pm

Ich bin gegen ein Gebiss von der Seite, weil es in der Komposition nicht 'geil aussieht'. Ich kann in meinem Kopf jedenfalls keine Idee konstruieren wo mir das besser gefallen würde.

Zahnarzt? Na daran erinnert es mich nun nicht.

Twice, schick mir das mal zu.
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Mon Jan 21, 2008 1:27 am

Twice' Version gefällt mir ziemlich gut, zuindest die vom wächter-Symbol, die ich bisher gesehen habe. Post-Erlaubnis erteilt, süße. :)

Twice
Legende

Postby Twice » Mon Jan 21, 2008 10:33 am

Also. Wie gefällt euch das als Wächtersymbol? :)

Image
Salazar
Shim

Postby Salazar » Mon Jan 21, 2008 6:35 pm

Hm-mh. Ich finde es eigentlich sehr hübsch, bin aber der Ansicht, daß die Idee mit dem Phallischen hier definitiv verloren geht. Und wenngleich ich (wie im Zusammenhang mit dem seitlichen Gebiß gesagt) kein Verfechter von einschneidender Asymetrie bin: für (fast) vollständige Symetrie kann ich mich auch nicht so ganz erwärmen irgendwie.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Feb 21, 2008 12:43 am

Endgültige Version des Wächter-Symbols:

Image

enjoy.

Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Feb 21, 2008 1:21 am

Fertiges Design des Jäger-Symbols (Brandzeichen):

Image

enjoy.
Last edited by Alexej Axis on Thu Feb 21, 2008 3:34 am, edited 2 times in total.

Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Feb 21, 2008 3:33 am

Endgültiges Kastensymbol (Brandzeichen) der Bruderschaft der Macht:

Image

Enjoy.

Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Feb 21, 2008 4:18 am

Ob es so endgültig ist wie die anderen weiß ich noch nicht. Wird wahrscheinlich nochmal intern diskutiert.

Kastensymbol (Brandzeichen) des Klingenordens:

Image

enjoy.

BHO
Ödländer

Postby BHO » Thu Feb 21, 2008 9:37 am

Muahahaaa! Sollte ich zur RPC kommen hol ich mir so einen Schattenclan Button, sollten sie bis dahin fertig sein. ;)

Ich find das Design total geil! Nur die Mondpupille müsste ein wenig mehr nach rechts, weil sie sonst nicht mittig ist.

Zum WächterSymbol... ich weiss nicht ob es was bringt, weil du meintest das Design sei nun endgültig aber... ich würde dieses eine Blättlein da entweder wegmachen oder noch zwei hinzufügen... denn so ganz allein passt es nicht wirklich dazu... meiner Meinung nach. >_>'

Die anderen drei sind einfach der Kracher, aber das hab ich dir ja schon gesagt! :D
Sagt der Bartender zu Descartes: "Noch ein Bier?" Darauf antwortet Descartes: "Ich denke nicht." und verschwindet.
Salazar
Shim

Postby Salazar » Thu Feb 21, 2008 12:41 pm

Ich nehme an, das Blättlein, auf das Bloody anspielt, ist ein Zugeständnis an diejenigen, die im Design keinen Baum erkennen können/wollen. Mehr Blätter fände ich persönlich nicht gut. Eher sollte man auf das eine verzichten, denn die Spieler wissen immerhin, was es bedeutet.

Ich hab vorher ja schon gesagt, ich mag die Symbole alle sehr und bin nun gespannt, wie der reduzierte Schattenclan ausschauen wird. Der Klingenorden kam in seiner alten Form besser, finde ich. Matter of personal taste, I presume. ;)
BHO
Ödländer

Postby BHO » Thu Feb 21, 2008 1:25 pm

Och... ich erkenn die Baumsymbolik durchaus. Ich finde einfach, dass das eine Blatt da wo bzw. wie es ist nicht hineinpasst. ;)

Es ist schade dass das borkige im Stamm verlorengegangen ist, aber da zieht leider das Argument, dass es auf Mini-Button-Format eh verloren wäre bzw. es nicht aussehen würde.
Sagt der Bartender zu Descartes: "Noch ein Bier?" Darauf antwortet Descartes: "Ich denke nicht." und verschwindet.

Return to “Rund um Edeja / Das Spiel und die Welt”