Alexej Axis wrote:Okay, folks. Ich bin total wahnsinnig _-_; Aber wer von euch hat es nicht gewusst?
Also ... ich wußte es. =_=;
So ... Ich hab ja praktisch keine Ahnung, bei dem Spiel nie zugesehen oder es gespielt (was, wenn ich mein hilfloses Geknorze bei meinem letzten P&P ansehe vielleicht auch besser ist *g*) ... Ich kann also fast nur ästhetische Bewertungen wiedergeben und mir nebenher ein bißchen Hilfestellung über das andere in diesem Thread Gesagte holen.
Zunächst: ich finde diese Sachen einfach alle echt erstaunlich und "stunning". Toll gemacht, time well spent, ich hoffe nur, daß das nicht von Deinem Uni-Lernerfolg abgeht, Axis. *g*
Zuerst zum Schattenclan: da präferiere ich ganz klar die neue "dunkle" Version bisher. Bei dem allerersten wurde ja mangelne Demut bemäkelt; demütig sieht es zugegeben auch nicht aus, und das zweite hatte mir ein bißchen den Effekt von Verschlagenheit eher als Demut. Die neue Fassung scheint mir da am besten geglückt, wobei ich die erste persönlich am meisten mag.
Zirkel des Lichts: die Jungs und Mädels sind ein bißchen fanatisch, oder seh ich das falsch? Dann ist der Ausdruck im Auge, vorsichtig formuliert, sehr treffend.
Wächter des Lebens: Traumhaft. Echt. Da hab ich sonst nichts zu zu sagen, es spricht mich irgendwie graphisch am meisten an. Und die Begründung erscheint mir stimmig und sehr schön umgesetzt.
Jäger: Ich verstehe diese Vampirgebißdiskussion nicht so recht. Ich hab beim ersten Blick irgendwie nicht an Vampire gedacht, und ich beschäftige mich fast mein ganzes Leben lang mit ihnen. Spitze Eckzähne für Blutsauger sind ja auch ein sehr spätes populärkulturelles Produkt der ausgehenden 50er Jahre. Die neue Fassung erinnert mich ein bißchen mehr an Zahnmedizin als an etwas Raubtierhaftes. Der Vorteil gegenüber der alten Fassung ist nur, daß die Grafik ein bißchen "gefüllter" aussieht. Ein Raubtiergebiß von der Seite halte ich für kaum umsetzbar, weil es m. E. eine zu starke Disharmonie in der Darstellung erzeugen würde. Aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bruderschaft der Macht: Finde ich sehr schön umgesetzt. Bitte nicht vereinfachen! Die Zunge sollte als Zunge erkennbar bleiben, und ich halte es für eine beachtliche Leistung, daß Dir das gelungen ist.
Klingenorden: Joh, man! Sehr schön gemacht, klar mein zweiter Liebling. Auf eine gewisse Weise das "gefälligste" Symbol vielleicht (nicht im negativen Sinne), hat auch ein bißchen was von einer Schottischen Clannadel - was ja nicht unpassend ist, wenn ich das richtig sehe. Das Schwert zu begradigen würde m.E. viel von dem Effekt nehmen.
Und jetzt muß ich ins Bett, bevor ich zusammenbreche. =_=