Tätowierungen und Status

Habt ihr Fragen, Kritik, Anregungen, Meinungen, Ideen, Erfahrungen, die ihr dem Team und den anderen Lesern mitteilen wollt?
Alles rund um die Welt und den Hintergrund von Himmelsstürmer.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Tätowierungen und Status

Postby Alexej Axis » Wed Nov 15, 2006 2:34 pm

Die Tattoos befinden sich dem Rang entsprechend an folgenden Stellen:

Es beginnt am linken Schulterblatt und zieht sich den Arm herunter, bedeckt langsam die Brust und stoppt vor dem Unterarm, das ist erster bis zweiter Rang.

Der dritte/vierte Rang bis setzt dann am rechten Schulterblatt an und geht genauso weiter , schließt also den oberen Torso ein und lässt die Unterarme und Hände frei.

Der vierte/fünfte Rang dann zieht sich weiter über die Wirbelsäule über den Hintern und die Oberschenkel hinten und vorn.

Der fünfte / sechste Rang bedeckt dann den Torso komplett, sprich der ganze Rücken und Bauch bis zu den Lenden wird tätowiert.

Der siebte / achte Rang bedeckt die Unterschenkel, Füße, Unterarme und Hände.

Der neunte und zehnte Rang erst bedeckt das Gesicht, den Kopf, selbst dort, wo man Haare hat, die Augen, den Genitalbereich einfach alles ist dann tätowiert.

Die Form und Art der Tattoos ist noch schwer festzulegen.
Ich stelle mir die Zeichen abstrakt und stilisiert vor, aber ähnlich den Schritzeichen der Welt von HS. Andererseits müssen sie die Körperform perfekt und geschmeidig umspielen und ich dachte daran Tribals meet maorische Stammestätowierung draus zu machen aber das ist leichter gesagt als getan.

Das Bild von Katan, mein avatar vermisst auch noch seine ganzen Tattoos. oO) Immerhin ist er auf dem Bild schon im vierten Rang. Aber da wir uns noch nicht ganz sicher sind, ließ ich die Dinger erstmal weg.
Das ist aber auch keine Lösung, also habe ich bei meinem neuesten Bild welche eingefügt.
Die Tattoos sind bei jedem Assra-Tar unterschiedlich, denn sie erzählen die Geschichte seiner Taten, seiner Erfolge und seines Lebens.
Bei Ken'tar und Ki'tar werden die Muster in das Fell eingebrannt. Bei Simariten werden sie Tätowiert und die gefiederten stellen miteinbezogen.
Nachtwandler werden mit weißer Farbe gestochen.
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Wie nicht-menschliche Rassen tätowiert werden

Postby Alexej Axis » Wed Nov 15, 2006 2:36 pm

Auch dafür gibt es eine Lösung.

Erstens; das GESICHT wird als allerletztes Tätowiert, also sieht man im Gesicht an den feineren, filigraneren Tatoos das der Sammler sehr hochrangig ist.

Was die anderen Rassen angeht, so haben die menschlichen Extremitäten Vorrang, will heißen, bei einem si'shim werden nur die ansätze der flügel fein geschmückt und angedeutet, aber nich voll tätowiert (da ist auch wenig haut und fleisch dran, wenn wir mal ehrlich sind, der großteil der fläche besteht aus federn).
Wie die Ken`tar sind die Ki'tar dem Menschen im Körperbau nicht unähnlich, der Schwanz wird meist nicht voll tätowiert.

Desweiteren sprechen wir immer von tätowierungen, aber tatsächlich werden Rassen mir Fell gebrannt. *Lötkolben rausholt*
Glücklicherwise wird den Assra-Tar von den Tätowierern vor und während der Prozedur, die mehrere Stunden in Anspruch nimmt, Tee und Rauchkraut gereicht; sprich sie sind dicht und betäubt, denn die Schmerzen sind erheblich.
Die Federn der Simariten sind desweiteren denen des irdischen Kiwis sehr ähnlich. Der Kiwi ist ein neuseeländischer laufvogel, der Röhrenfedern besitzt, sie fühlen sich an wie Fell und sind sehr fein, sehr stromlinienförmig. Nur Federkamm bei den Männchen und Flügel, sowie einige Extrempunkte wie ellen und Hüften saind mit größeren, ausgebreiteten Federn besetzt.
Einige Hautstellen sind auch gänzlich unbefiedert, so wie großteile der Brust und der Arme und Schenkel, dort wird tätowiert, der Rest wird gebrannt.

Die ganze Prozedur ist magisch, und tatsächlich fallen die Haare an den Brandnarben nicht aus, sondern wachsen in einer anderen Farbe nach, bei dunkleren Typen meist weiß, bei weißem Fell/Federn dunkelgrau. Dell/Gefieder wächst direkt auf den Brandnarben ganz kurz und akkurat nach, so dass sich die Narben/Tattoos auch bei fellbesetzten Rassen gut farblich absetzt und von weitem zu erkennen ist.

Weitere Sache; sehr dunkelhäutige Rassen so wie Nachtwandler werden mit wießer Tinte tätowiert. Es gibt einen seltenen Farbstoff, der von einer kleinen Froschart produziert wird, die in den Wäldern von Astatin beheimatet ist. Mit diesem Farbstoff kann man tatsächlich weiß tätowieren. Auch sehr dunkelhäutige Orks werden so gezeichnet.

Ich hoffe wir hatten auf all deine Fragen eine Antwort, Viri. ;)

hawkin

/edit Der Ken`tar Pferdeleib wurde aus dem Text entfernt *gg* -Volty
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.

Return to “Rund um Edeja / Das Spiel und die Welt”