Ein paar Worte zu Ödländern

Habt ihr Fragen, Kritik, Anregungen, Meinungen, Ideen, Erfahrungen, die ihr dem Team und den anderen Lesern mitteilen wollt?
Alles rund um die Welt und den Hintergrund von Himmelsstürmer.
User avatar
Alexej Axis
Imaginäre Evokation
Posts: 833
Joined: Mon Nov 13, 2006 11:34 pm
Location: Éire
Contact:

Ein paar Worte zu Ödländern

Postby Alexej Axis » Wed Nov 15, 2006 2:47 pm

von Volty:

Nun mal von mir ein paar Takte zu den Ödländern:

Zu den Rassen: Ja Ödländer sind *meistens* Menschen.
Der Grund ist folgender: Die Völker sind meistens Spezialisiert, um dem Element (Also dem ASpekt ihres Gottes) dienlich zu sein und ihn zu verkörpern. Menschen sind Allrounder, sie sind nicht auf einen Aspekt festgelegt, haben sozusagen den freien Willen und auf eine Art und WEise jeden Aspekt der Welt. Viele der Völker kahmen auf die Umstände der *neuen* Welt nach dem Kollaps nciht klar, die Va-Shim zogen sich zurück, ihre grazilen Körper konnten den rauen bedingungen einfach nciht Standhalten. Die Mena-Shim, vom Leben und dessen Kraft so beseelt und geprägt, haben die meisten versuche unternommen dort draussen wieder etwas zu errichten, aber wenn sie noch die Erfolgreichsten waren, konnten sie einfach nicht diesesn kargen und Toten bedingungen Standhalten. Viele von ihnen sind sozusagen einfach eingegangen. Und so erging es vielen der Rassen, Die Da-shim verschwanden fast volkommen, kein Si-Shim war mehr am Himmel zu sehen.

Aber eine Art war einfach zäher, anpassungsfähiger, in der LAge aus jeder Situation ihre Vorteile zu ziehen und aus jeder Asche des Schicksal auf zu erstehen. Die Alek`Shijim, das Erste VOlk, die Menschen.
Rauer, anpassungsfähiger, Menschen haben kein Fachgebiet, kommen überall irgendwie klar. Zum anderen Sind sie tatsächlich Fruchtbarer, die Bedingungen ihrer Umgebung tragen nicht so viel dazu bei, fast überall können sie sich Fortpflanzen ud in den UNwirtlichsten Gegenden ihre Kinder aufziehen. Die anderen Rassen haben damit Probleme, *ähnlich* wie bei Tieren müssen bestimmte Parameter ihrer Umgebung passen, damit es funktioniert, Der Samen keimt sozusagen *gg*-
Die Orks, als Abkömmlinge der Menschen sind ebenfalls erstaunlich stark und zäh, und neben den Menschen am häufigsten zu finden. Ödländer ist nicht gleich Ödländer, in der Nähe der Kasten gibt es viele Stämme verschiedener Kasten die ihnen Dienen. So ziehen riesige Familien von Kentaar an Menoas Insel entlang, aber in den Öden wird manb sie nicht antreffen.
So sind viele *Rassen* im Ödland auch unbekannt, und so mancher Ödlä#nder hat einen Kentaat Sammler schonmal, alleine durch die Tatsache seiner Rasse, für einen Gott gehalten, oder ein Monster!! *gg*

Wie die MEnschen dort draussen sind und warum sie *seeehr* unterschiiedlich und manchmal sehr seltsam auch von ihrem Äüßeren sind, dazu werde ich später hier noch mal ein paar Infos geben, aber das ein anderes Mal.
(Zu viel zu tun, soviel Sand und keine Förmchen)

Ein Ödländer Erweiterungsbuch ist in Arbeit aber die Prioritäten liegen am GW und am Kickstart, vielleicht sollten wir uns mal auf eine Sache konzentrieren hehe.

----------------------------------------------------------------------------

von hawkin:

Eine andere Sache ist das Erscheinungsbild der Ödländer. Ich habe neulich eine sehr gut gemachte, mehrteilige BBC-Doku über Urmenschen also den Homo Sapiens Sapiens gesehen und wie die sich entwickelt haben.
Das war sehr interessant.
Die haben sich z.B. im Vergleich zum Neandertaler mit Musik beschäftigt und z.B. ihre Körper mit Naturfarben geschmückt und bemalt.
Ödländerkultur kann ganz ähnlich sein.
Die Menschen im Ödland sind meist ihrer Umgebung angepasst aber haben eine sehr primitive Kultur. Im Norden sind die Ödländer hager und eher klein, ihre haut ist fahl, fast grau und sie sehen das Licht selten.
Im Süden gibt es Wüste wo es große, kräftige, dunkelhäutige Ödländerstämme gibt und im Dschungel um Rastor sind sie fast rothäutig wie Indianer und haben vielleicht auch ähnliche "Kultur".
Menschen in den Kasten sind übrigens eigentlich immer, ich sage mal vom Typ her, Europäer. Das heißt, keine Schlitzaugen, keine Schwarzen.
Wir mussten uns entscheiden, damit es etwas übersichtlicher wird, wir wollen nicht rassistisch sein, aber hey, das ist eine Fantasy-Welt. Asiatische Mandelaugen sind z.B. in unserer Welt Male von ganz anderen Rassen. Orks haben mandelförmige Augen, genauso wie die meisten Dämonen. :/
Das ist nunmal so.
Aber sieh es so; der Mensch setzt sich immer durch, wenn doch mal ein Kind von einem menschen und, sagen wir mal einem Ork zu stande kommt, was schon sehr selten ist.
Katan, z.B. mein Lieblingscharakter. ;) Er ist wahrscheinlich zu einem Teil Ork, aber er kennt seine Eltern nicht, wie einige Assra-Tar. Und er würde wohl auch gar nicht auf die Idee kommen, aber man sieht es ihm an. Sein Bild ist in der Gallerie und er ist mein avatar-Bild. Er ist sehr kräftig, aber nicht sehr groß, seine Ohren sind leicht spitz und seine Augen schmal, seine Eckzähne sind ein wenig spitz, aber er ist immernoch ein Mensch. Seine Werte sind die eines Menschen und er hat keine Vor- oder Nachteile, die ein Ork hätte. Alle Merkmale die auf seine Herkunft hinweisen werden von den Menschen um ihn herum als "normal" angesehen. Sieh mal die haben keine Ahnung von Genetik, alle Wesen sind von alkesor erschaffen und wenn dieser Mensch nunmal etwas schmalere Augen hat, ja und? Es sieht nunmal nicht jeder Mensch gleich aus.
Man kann aber davon ausgehen, dass sich auch im Ödland durch die Evolution und die Vermischung bestimmter Rassen einige "Rassenmerkmale" bei den streng isolierten Ödländerstämmen verändert haben. Das ist natürlich und macht Sinn, im großen und ganzen sind und bleiben sie aber Menschen, besonders von den spielwerten her.
Jedenfalls im Normalfall. ;)
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.

Return to “Rund um Edeja / Das Spiel und die Welt”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron