Die Shim - Rassen bei Himmelsstürmer

Habt ihr Fragen, Kritik, Anregungen, Meinungen, Ideen, Erfahrungen, die ihr dem Team und den anderen Lesern mitteilen wollt?
Alles rund um die Welt und den Hintergrund von Himmelsstürmer.

Shim of Choice - Was ist eure Lieblingsrasse?

Shi'jim (Menschen)
2
12%
Da'Shim (Nachtwandler)
3
18%
Va'Shim (Lichtelfen)
1
6%
Mena'Shim (Wittervolk)
2
12%
Ki'tar (Gesegnete Jäger)
3
18%
Ken'tar (Gesegnete Gejagten)
1
6%
Si'Shim (Simariten)
3
18%
Nanar-ta'shim (Orks)
1
6%
Traa'dhim (Knochenelfen)
1
6%

Total votes: 17
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Die Shim - Rassen bei Himmelsstürmer

Postby Alexej Axis » Wed Nov 15, 2006 4:09 pm

Welche der neun Himmelsstürmer-Rassen ist euch die liebste und warum? Welche Erfahrungen habt ihr schon damit sammeln können? Was für Vorschläge und Anregungen habt ihr bezüglich der Kultur und der Ausprägung? :)
Habt ihr Fragen zu Hintergrund und Aussehen, Verhalten und Psyche oder wollt ihr einfach mehr Artwork von der einen oder anderen Rasse sehen?

Was es auch ist, dieser Thread ist der Ort wo ihr eure Meinung zu den Rassen abgeben könnt. Eine Beschreibung findet ihr im Kickstartregelwerk II unter Downloads und bald steht sogar ein ausgearbeitetes Handout zu den Rassen an, welches vollbebildert sein wird und einen Steckbrief von jeder Sorte Shim enthält.

Wir freuen uns auf eure Kommentare.

hawkin
Last edited by Alexej Axis on Thu Jan 11, 2007 2:04 am, edited 1 time in total.
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Wed Nov 15, 2006 4:17 pm

Ich mache gleich mal den Anfang... Ja zu Menschen! :D

Die Entscheidung fällt mir nicht schwer obwohl ich jede unserer Rassen liebe und an ihrer Entwicklung und Ausarbeitung beteiligt war. Ich spiele alle gern, aber mein Favorit steht fest.

Ich liebe Shi'jim.
In der Welt von Himmelsstürmer sind sie die absolut anpassungsfähigste Rasse, die es gibt. Sie allein wurden ohne einen Zweck erschaffen, rein um zu existieren und zu erschaffen. Die Menschen sind dazu im Stande auch mit der härtesten Situation fertig zu werden und aus Nichts alles zu erschaffen. Sie leben an den unmöglichsten Orten unter härtesten Bedingungen und schaffen es dennoch sich treu zu bleiben.
Selbstbewusst und humorvoll, Willensstark und dickköpfig bringen sie die anderen Shim manchmal zur Verzweiflung oder lehren sie was es heißt für sich zu einzustehen.
Auch wenn sie manchmal an sich selbst zu verzweifeln scheinen und im ersten Moment sogar ab und an unbeholfen wirken liegen ihre Stärken darin sich anzupassen und nicht zuletzt auch ihre Umgebung zu ihrem Vorteil zu verändern. :D

Zwar sind die Menschen genauso ohne Führung wie die anderen Rassen auch, jedoch geben sie niemalsm auf und sind echte Pioniere. Oftmals mit ihren Gefühlen überfordert werden diese im richtigen Moment meist zu ihrer größten Stärke. Als emotionaler Spieler sind mir die Shi'jim die liebste Rasse bei Himmelsstürmer.

Von circa 25 Himmelsstürmer-Charakteren sind gut ein dutzend Menschen. Und jeder einzelne ist unterschiedlich und unverwechselbar. Ich spreche diese Eigenschaften den anderen Shim natürlich nicht ab, jedoch habe ich erlebt, dass mir Menschen im Spiel den meisten Spaß machen.

Und jetzt seid ihr dran. ;)

hawkin
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
enofuht
Site Admin

Pro Si'Shim

Postby enofuht » Wed Nov 22, 2006 1:38 pm

Meine Wahl fällt auf die Si'Shim.
Es war meine erste Wahl und ist es nun wieder, auch wenn ich nun länger grübeln muss.

Warum die Si'Shim.
Die Si'Shim, geflügelt, ausgeglichen und richtend gegen sich und andere. Sie tragen den Kodex der Kaste und erweitern ihn um den eigenen und den der Kala. Sie sind immer hart gegen sich selbst und schaffen so die Grundlage dafür, ein Urteil über andere fällen zu können. Das Ödland ist hart und ohne Grenzen, da ist es immer gut ein paar Regeln an der Hand zu haben um nicht zu straucheln ;). So haben sie einen recht festen Standpunkt, einen Anker der Erde, der es ihnen hilft für das Wohl der Shim einzustehen.

Doch sie sind noch mehr. Einer der richtet muß einen scharfen Blick haben, wer einen scharfen Blick hat, sucht die Aussicht um ihn zu üben, denn wer nicht weit sieht, sieht auch nicht die Folgen seines Handelns und wer mag sich dann anmaßen ein Urteil über sich oder andere zu fällen? Verschwiegen und denkend, so kennt man die Si'Shim, sie sind dem Geist verpflichtet. Ein starker Geist macht leicht und das Element des Geistes ist der Wind. Ist der Geist leicht und der Wind stark genug läßt man den Boden hinter sich und so strecken die Si'Shim ihre Flügel und heben sich in die Luft um mit dem was sie sehen ihre Entscheidungen zu stärken.

Auch ein Si'Shim der wenig Erfahrung hat kann den Boden verlassen. Die Flügel sind nicht an den Geist gebunden und so kann der Flug auch Flucht sein und der leichte Blick eine zu schnelle Entscheidung bringen. Das ist die Schattenseite und mit ihr haben die Si'Shim zu kämpfen.

Was sie für mich so liebenswert macht ist die wichtige Rolle die sie für die Kala innehaben und das einem als Spieler mit ihren Rassenmerkmalen Werkzeuge und Möglichkeiten an die Hand gegeben werden um das Wanken und Finden von Gedanken sicht- und spielbar zu machen. So wird einem wichtigen Aspekt einer jeden Rund, nämlich dem stillen Grübeln über das was ist, mit den Si'Shim Ausdruck verliehen.

Natürlich ist das noch lange nicht alles was die Si'Shim ausmacht und das Finden einer Entscheidung sollte in der Gruppe ausgespielt und nicht einzeln mit Gesten ausgespielt werden aber es gibt immer einen Moment wo ein Flügelschlag mehr als viele Sätze sagt und dann sind die Si'Shim zur Stelle.
Viri
Götterkind

Postby Viri » Thu Nov 30, 2006 7:13 am

Klarer Fall ,Va'shim fanatisch elfisch gut ;)

Ich liebe einfach diese etwas überspitze Arrogante art und vorallen mag ich eifriges verhalten (kann das immer sehr schön umsetzen *gg*)
Mein Weltbild hat zwar etwas daran gelitten das ich atm eine Si'shim spiel aber trotzdem va'shim forever ;)

Lichtäffchen
-Viri-
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Nov 30, 2006 3:21 pm

Viri wrote:Mein Weltbild hat zwar etwas daran gelitten das ich atm eine Si'shim spiel aber trotzdem va'shim forever ;)

Lichtäffchen
-Viri-

Wer leitet denn derzeit bei euch Himmelsstürmer? Hastb ja noch gar nichts zum neuen Kickstart gesagt. ;)

straston
Shim

Postby straston » Wed Jan 10, 2007 2:35 pm

Hallo!

Ich mag einfach die Mena'Shim ... die sind irgendwie knuddelig :wink:

Und gleich dazu noch: Rehallo ins Forum, hab auch mal wieder hergefunden. :)

Vielleicht auch noch gleich als Info an Euch: Ich werde demnächst nach Bonn umziehen. Ist ja dann gar nicht so weit von Euch weg, oder? :wink:

Lieben Gruß,

Oliver
Volty
Legende

Postby Volty » Wed Jan 10, 2007 3:08 pm

Als entwickler finde ich das Design der SI`Shim am innovativsten weil sie zum einen zwar geflügelte Vogel/Menschen sind, aber zum anderen vom Design so interessant das sie ihren eigenen flair haben, ohne ausgelutscht oder lächerlich zu wirken.

und @Straston: WILKOMMEN ZURÜCK!!
Das freut mich aber und Bonn ist tatsächlich nicht weit weg *gg*
Dann zwingen wir dich aber noch mal zu ner Runde *g*
Key`la
Archont

lieblingsrasse

Postby Key`la » Wed Jan 10, 2007 9:33 pm

hmm, meine lieblinge sind die ki`tar und die ken`tar.
beide rassen hab ich schon gespielt, auch wenn die ken`tar in den paar runden etwas zu kurz kam. es sind mischungen aus meine lieblingstieren und menschen und ich finde es ungeheuer reizvoll, die balance zwischen diesen beiden aspekten zu vereinen und auszuspielen. mir gefällt das qurlig aufgedrehte und sogleich unberechenbar-eigensinnige wesen der ki`tar. außerdem finde ich den "nachteil" ernsthaftigkeit zu verführerisch, ki`tar sind einfach süß!!!
bei den ken`tar fand ich bisher die herausforderung interessant, den pferdeleib in dem spiel richtig zur geltung zu bringen. da der aber aus offensichtlichen gründen "entfernt" wurde, muß ich diese rasse "leider" nochmal gründlich auf herz und nieren testen :twisted: :D die körpersprache reizt mich dabei immer noch besonders. und ich liebe die körperliche stärke der ken`tar.
zu den simariten kann ich mich leider erst in etwas über einer woche äußern :P
bis denn,
liebe grüße
Tränen für die Götter,
Rache für die Opfer,
Hoffnung für die Welt

Feige, mit einem feinen Nuss Geschmack.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Jan 11, 2007 1:56 am

Ich hätte mich übrigens mal dafür interessiert, wer die Orks am besten leiden kann und warum. *grient* So langsam kommt doch Leben in die bude, sehr schön!

Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Mar 22, 2007 4:31 am

Warum mag eigentlich keiner die Ken'tar? O_o; Als ich mag die total, kann mal einer sagen warum er die nicht mag? Lyta, du magst die doch, stimm mal ab hier, komm. *gg*

Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Wed Sep 05, 2007 5:02 am

Und hier nochmal das Bild mit Da'shim, Mena'Shim und Menschen drauf...

Image
Part eins der großen Himmelsstürmer Rassen-Schau.

by me.

Axis

Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Sun Sep 14, 2008 6:30 pm

Es gibt eine Änderung im Design der Mena'Shim. Sie haben jetzt ein Geweih, ansonsten hat sich nichts verändert.

Eine kleine Kritzelei meinerseits findet ihr hier...

Image

greetz
AXIS

Key`la
Archont

Postby Key`la » Wed Sep 17, 2008 2:38 pm

ich finde das "gekritzel" schon sehr gut. meiner meinung nach harmoniert das geweih extrem gut mit dem fell und den öhrchen und dem schwänzchen *schwärm*
es passt so gut, dass ich mich frage, ob die mena`shim nicht schon immer ein geweih hatten :D
Tränen für die Götter,

Rache für die Opfer,

Hoffnung für die Welt

Feige, mit einem feinen Nuss Geschmack.
CaerSidis
Adept

Postby CaerSidis » Wed Sep 17, 2008 4:17 pm

Mir gefällts auch vor allem ist der Unterschied zu den Kitar nun viel größer. Bitte net schlagen.. für Euch ist das wahrscheinlich net so aber ich fand die beiden schon ein bisschen ähnlich irgendwie. Okey net arg aber bissle eben.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Sep 18, 2008 2:27 am

Es ist öfter vorgekommen, dass Ki'tar und Mena'Shim verwechselt wurden. Obwohl beide Rassen doch sehr unterschiedlich sind liegt das mit Sicherheit auch daran, dass entsprechende Visualisierungen fehlen, die die Unterschiede zeigen.
Nun ist ein ganz heftiger Unterschied da - dafür wird niemand geschlagen. ;) Ich kann das schon verstehen. Und ich finde das Geweih ist genau das Kleinod dass den Mena'Shim noch gefehlt hat um sie als Rasse vollkommen zu machen.

Return to “Rund um Edeja / Das Spiel und die Welt”