bruderschaft der macht

Habt ihr Fragen, Kritik, Anregungen, Meinungen, Ideen, Erfahrungen, die ihr dem Team und den anderen Lesern mitteilen wollt?
Alles rund um die Welt und den Hintergrund von Himmelsstürmer.
Key`la
Archont

bruderschaft der macht

Postby Key`la » Thu Feb 01, 2007 10:30 am

hi ihr!
ich wollte nochmal die frage ach den gebetsbändern ansprechen.
im judentum ist es brauch lederbänder um kopf, oberkörper und arme zu wickeln. ich finde es ist ein sehr schöner aspekt, der auch zur bruderschaft passen würde.
was haltet ihr davon?
lg,
key`la
Tränen für die Götter,
Rache für die Opfer,
Hoffnung für die Welt

Feige, mit einem feinen Nuss Geschmack.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Tue Feb 06, 2007 2:15 am

Ich denke das ist eine sehr gute Idee. Darüber in welcher Weise die Götterkinder beten, ist noch nichts verfasst. Ich habe mir Gedanken über die Schreine gemacht und an diesen Schreinen betet man, und zwar jedermann. Das ist ja auch im Kickstart nachzulesen.

Ansonsten kann man da aber noch drüber reden. Wie beten solche, die den göttern ganz nahe sind, aber besonders unter ihrer Abwesenheit leiden?
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Key`la
Archont

Postby Key`la » Tue Feb 06, 2007 11:10 am

nun, "gebetsbänder" gibt es in den meisten religion dieser welt, sie sind so unterschiedlich, wie die religionen selbst. auch der rosenkranz ist weitestgehend als gebetsband zu betrachten. und diese unterschiedlichen bänder könnten wunderbar den kasten einverleibt werden.

nun, ich könnte mir vorstellen, dass die götterkinder inniger,emotionaler und "verzweifelter" beten als sterbliche, da sie sowohl die göttlichkeit in sich spüren als auch das fehlen der götter in ihren herzen tragen. da die assra`tar bessern einblick in das geschehen auf edeja haben, dürfte vor allem ihnen das fehlen der götter am meisten auffallen. sie stehen in der verpflichtung, einige aufgaben der götter zu übernehmen, obwohl sie nur über einen bruchteil der macht verfügen. aus diesem grund wäre es für mich logisch, wenn sie mit zunehmender erfahrung die intensität ihrer gebete steigern würden, da sie einfach verstärkt ihre grenzen auggezeigt bekommen. und dass obwohl die sterblichen nichts davon merken dürfen!!!

lg
Tränen für die Götter,

Rache für die Opfer,

Hoffnung für die Welt

Feige, mit einem feinen Nuss Geschmack.

Return to “Rund um Edeja / Das Spiel und die Welt”