Himmelsstürmer Poster Preview

Habt ihr Fragen, Kritik, Anregungen, Meinungen, Ideen, Erfahrungen, die ihr dem Team und den anderen Lesern mitteilen wollt?
Alles rund um die Welt und den Hintergrund von Himmelsstürmer.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Himmelsstürmer Poster Preview

Postby Alexej Axis » Tue Mar 13, 2007 7:57 pm

So, hier mal für alle die Preview des Himmelsstürmer-Posters:

http://www.deviantart.com/deviation/50783521/

Es fehlen noch die Tätowierngen auf der Schulter des Menschen. Aber ich muss erst Recherche betreiben um Maoi-Tätowierungen als Referenzen zu finden. Wer mir dabei behilflich sein möchte, kann sich gern auf die Jagdt machen und mir einen Ordner voller guter Bilder aus dem Internet saugen und gezipt zuschicken.
Das wäre sehr nett.

Ich bin stolz auf das Poster.

Es ist übrigens echt ne Zumutung, das man in unsere Galerie nur Sachen hochladen kann, die 300kb haben. >_>; Da blie von dem Bild nicht viel übrig, daher habe ich es hierhin gestellt.

kin
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
Key`la
Archont

Postby Key`la » Tue Mar 13, 2007 10:18 pm

oh mein gott.....
ZED!!!!!!!!
auch wenn es eine simaritin ist und nicht zed,mußte ich spontan an unsere runde denken und mir kamen die tränen!
ein wunderschönes bild, das (für mich) eine doppelte bedeutung hat.
du kannst stolz auf dich sein!!!!
alle daumen hoch!!!!!!!!!!
liebe grüße
Tränen für die Götter,
Rache für die Opfer,
Hoffnung für die Welt

Feige, mit einem feinen Nuss Geschmack.
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Wed Mar 14, 2007 3:52 am

danke süße!! :) *knuddelt* Freut mich, das es dir gefällt. Und ja, ich weiß was du meinst... da musste ich auch dran denken. =/
"Tränen für die Götter, Rache für die Opfer, Hoffnung für die Welt." - Gewittertränen

Not sure what a Sinner is, or why I keep capitalizing EGO? It's not you, it's me! Fret not, just click on my glossary and it'll all make sense.
schwarzfell
Assra Tar

Postby schwarzfell » Wed Mar 14, 2007 9:12 pm

Gefunden! :)

Ich find das Poster richtig goil! :!: Starkes Artwork!
(Und nebenbei kann ich mir jetzt auch ne Frage zu den Si'shim (richtig?) sparen, schon beantwortet)
Darf man noch was meckern, oder soll nichts mehr geändert werden? Hätte eh nur Kleinigkeiten, so wie es ist, ist es klasse! Hut ab! :)

lg, fell
liebe Grüße, fell

"THERE'S NO JUSTICE. THERE'S JUST ME." - Death
Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Mar 15, 2007 2:55 am

was gibts zu meckern? gibt ja immer was... bin ja auch nicht mit talent vollgestopft. hab zwei wochen benahe ununterbrochen dran gearbeitet.

schwarzfell
Assra Tar

Postby schwarzfell » Thu Mar 15, 2007 8:49 pm

Hi ihr!

hmm, nur, dass ich mich mit Bildern schwer tue, in denen die Tiefe fehlt. (was natürlich auch gewollt sein kann) Dass der linke "Hügel" ein dritter Mond ist, habe ich eben erst auf Mexx rausbekommen, als Du die Himmelskörper beschrieben hast. Für mich sah es nach nem Hügel im nahen Background aus. :oops:
Daher die Frage: Wo befinden sich die beiden? Auf einer Kuppe/Berg?
Das ist erst eben dazugekommen *hoch zeig*, was ich eigentlich hatte, war nur Standartgequengel, z.B. was die vBa rechte Hand angeht. Und nicht wirklich von Belang, es sei denn, man will da wirklich perfektionistisch sein. :)

viele Grüße, fell
liebe Grüße, fell

Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Thu Mar 15, 2007 11:33 pm

Klar ist das Absicht, das die Tiefe fehlt, sowas finde ich voll geil.
Ich KANN es nicht besser ich hab getan was ich konnte, das ist alles. *loller* Und der Mond, naja wie sollte ich es besser machen? Er ist eben am horizonth nur angeschnitten zu sehen und zwar immer. Man sieht ihn niemlas ganz, ich habe gehofft mit Farbund Lichtakzenten mehr Tiefe erreichen zu können.
Und welche Hand vBa? HÄ? Also nun ist es leider zu spät, weil ich es heute endgültig eingescannt habe... und die Zeit rennt davon. Die neue Version habe ich noch in einigen Details, die ich gesehen habe leicht verändert. Der Rest muss wohl jetzt so bleiben wie es ist.

Hast du Tiefentipps für's nächste mal? Ich denke ich muss da leider erst 'reinwachsen' und dafür fehlte nun echt die Zeit. Dennoch habe ich es meiner Meinung geschafft etwas zu zeichnen, was ich ohne schlechtes Gewissen als Poster drucken lassen kann, wenn man meinen Hintergrund bedenkt.
Tja... und beim nächsten mal wird es dann hoffentlich schon besser werden, man lernt ja nie aus. ;) Ich habe 14 Tage nichts anderes gemacht als das... und ich finde ich habe viel gelernt, es wird, denke ich.

schwarzfell
Assra Tar

Postby schwarzfell » Fri Mar 16, 2007 11:21 pm

Hi!

Nichts liegt mir ferner, als Deine Leistung schmälern zu wollen! Das Motiv ist geil, genau, wie die Umsetzung! Dein Stil macht sich richtig gut, und vor Deinem Ehrgeiz kann ich einfach nur den nicht vorhandenen Hut ziehen! *das mal klarstellt* :) Bitte mich nicht falsch verstehen. :oops:

Was mich so verwirrt hat waren wohl die Details am Horrizont. Dafür, dass der Horrizont weit weg ist, sieht man die Steine dort noch sehr gut. ;) Die Tiefe durch die Farbe zu erzeugen ist genau richtig, nur hat sich für mich (andere mögen da andere Erfahrungen gemacht haben) herausgestellt, dass Inkstriche in weiter Ferne fatal sind. Wenn, dann dort nur mit ganz feiner Feder zeichnen, um auch durch die Strichdicke die Entfernung klarzumachen. Oder rein mit der Farbe dort und gar nichts mit Tusche/Inke. Genauso würde ich die Monde rein mit der Farbe einsetzen, denke ich... Gebe aber keine Garantie, ob das nu klappt und es bezieht sich auch nur auf meinen noch lange nicht perfekten Aquarellkram... Hab mal ein altes Testbild rausgesucht, an dem man vielleicht sieht, was ich meine. Großes Panel unten, die Berge im Hintergrund. Dort die Tuschestriche sind absolut störend, finde ich, das nimmt die Tiefe wieder raus. http://www.comicforum.de/photopost/data ... unt_wb.jpg
Ach, schwer das Ganze...

Ändern würde ich daran jetzt auch nichts mehr, niemals! Dafür wars zu viel arbeit und funktioniert auch so. :) Wir werden ja sehen, wie es sich mit Farbe macht, ich denke SW, wie Du es vorhast, wird sehr gut passen.
"vBa" meint "vom Betrachter aus" ;) sorry, Angewohnheit aus dem Comicforum.

Konkret Tiefen-Tipps aufzählen ist schwierig, weil es da viele Möglichkeiten gibt. Ich bin da auch schon lange am Lesen zu, aber an der Umsetzung haperts. :roll:

viele Grüße, fell
liebe Grüße, fell

Alexej Axis
Imaginäre Evokation

Postby Alexej Axis » Sat Mar 17, 2007 12:50 am

All das was du sagst ist durchaus richtig, aber du siehst etwas falsch: da ist keinerlei Tusche dran. Das Bild existiert nur als Bleistiftversion.
Das ist also eine Bleistiftzeichnung ohne Tusche.
Und ich habe die Sachen die du sagtest sogar beachtet, aber musste durch den Scan einiges hinnehmen. Die Monde mussten ja zu sehen sein, weil wenn ich sie jemandem der das Bild colorieren sollte, beschrieben hätte, wäre ich bei zwei DIN A4 Seiten rausgekommen, meinst du nicht?
Also musste ich in Bleistift schonmal alles klar aufzeichnen, vor allem füe eine Version die im Internet an verschiedensten Monitoren dargestellt wird.

Ich brauche mal eine E-mail-adresse von dir damit ich dir die 300 dpi version schicken kann... andererseits glaube ich kaum das das funkioniert, sie ist einfach viel zu groß... >_>; *sich wieder dran versucht das Ding hochzuladen*

schwarzfell
Assra Tar

Postby schwarzfell » Sat Mar 17, 2007 3:22 pm

Hallo!

Dass das Bleistift ist, hab ich schon gesehen, ich dachte nur, Du wolltest noch eine getuschte Version machen. Ob Bleistift oder nicht, wird bei mir ohnehin recht egal sein, da ich es ausdrucke und die Zeichnung auch mit Bleistift sehr "stark" ist, also nicht so blass, wie das, was ich von mir gewohnt bin. :) E-Mail schicke ich Dir per PN.

Ich kann allerdings nur A4 ausdrucken, kann man das gut gescannt auf A3 vergrößern? *sich nicht auskennt* Wenn nicht, muss ichs mir in nem Copyshop direkt auf A3 drucken lassen.

viele Grüße, fell
liebe Grüße, fell

enofuht
Site Admin

Postby enofuht » Sun Mar 18, 2007 5:34 pm

Das Poster ist schlichtweg genial. O_O
Es war mir vergönnt den Entwurf in verschiedenen Phasen zu sehen und es fiel mir bei jeder der Vorlagen schwer mich davon zu lösen und rückwirkend kann ich wirklich sagen dass jede Version ein richtiger Fortschritt war. "Richtig" in dem Sinne dass ich als Laie es direkt sehen konnte :)

Wenn das ganze die nächste Arbeitsstufe erreicht und schließlich als Poster zu sehen ist bin ich mir sicher dass es mir ein jedes Mal ein kleines Staunen entlockt ;)

Die Simaritin trifft den Herz der Szene mit ihrer Haltung und was ihr Körper atmet zeigt sein Blick und wo ihre Zusammenstellung Epik hält ergießt sie sich in die drei Monde hinter ihnen, die für mich die perfekte mögliche Position haben.

Wenn wir das Bild rahmen gehört eine ganze Sammlung von Fleißkärtchen an das Holz :)

Return to “Rund um Edeja / Das Spiel und die Welt”